lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
[…]
Ja, aber es ist dasselbe.
NATÜRLICH kann man auf die Elternzeit verzichten, es ist aber kein Zeichen einer "Übermutter" zu stillen und das kann nunmal nur die Mutter und nicht der Vater. (Dass der Vater trotzdem abwechselnd Flasche gibt und wickelt und so weiter, sollte zwar selbstverständlich sein, es hat aber keine biologische Notwendigkeit, die den Berufsalltag in zeitlicher Nähe der Geburt beeinträchtigt.
Eine Frau hat auch keine Wahl, man sieht es ihr (täglich) an, dass sie schwanger…
Moebius hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
[…]
13 Jahre deswegen schlecht geschlafen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten verfasst.
[…]
Verstehe ich, das Verhalten ist auch rechtlich gesehen unterirdisch, sowas darf ein Chef allenfalls denken. Du musst die Schwangerschaft überhaupt nicht angeben, hast Anrecht auf Stillen etc.
Aber: mach dir darum jetzt keine Platte. Du weißt nicht, ob du vielleicht doch EZ nehmen willst, stillen wirst und was der Unwägbarkeiten mehr sind. Es ist irrelevant in diesem Moment und wenn du im Januar wieder einsteigen willst, dann werden irgendwelche Stunden gefunden werden. Nichtsdestotrotz…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Du hast schon wieder null Ahnung und schreibst lauter Blödsinn zusammen. Ich bin erstaunt, dass es in jedem Thread einen Kollegen gibt, der die Geduld hat, dir die Welt zu erklären. Leider bleibt nichts hängen, daher habe ich darauf keine Lust mehr :wink2:
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.