1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 21

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:23
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      623
      21
    3. Marie_September

      22. Juni 2026 18:23
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 194

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 22. Juni 2026 18:21
    2. Antworten
      194
      Zugriffe
      13k
      194
    3. pepe

      22. Juni 2026 18:21
    1. Krankschreibung während der Ferien? 31

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 18:21
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      761
      31
    3. Marie_September

      22. Juni 2026 18:21
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 29

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 18:15
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,6k
      29
    3. O. Meier

      22. Juni 2026 18:15
    1. Urlaubsträume weltweit 1,7k

      • Danke 1
      • alpha
      • 29. September 2021 20:47
      • Off Topic
      • alpha
      • 22. Juni 2026 17:45
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      178k
      1,7k
    3. Kathie

      22. Juni 2026 17:45

Letzte Aktivitäten

pepe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.

22. Juni 2026 18:23

Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.

Hat noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Nachdem ich mit dem BPR, dem BEM und dem Referenten gesprochen und diese einbezogen habe, ist ja so ziemlich fast alles ausgeschöpft. Gleichzeitig habe ich auch etwas Angst, dass ich mir mit diesem Schritt endgültig alles verbaut habe. Die Kollegen, denen ich abschließend alle Noten geschickt habe, haben schon nicht mehr reagiert. Überhaupt hat mir in all den Wochen nicht einer gute Besserung gewünscht.
22. Juni 2026 18:23

pepe hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.

22. Juni 2026 18:21

pepe hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

Nein, kein Spaß. Selbst Erstklässler können schon wissen, was sie vertragen bzw. was sie nicht essen dürfen. Vor allem ernsthafte Unverträglichkeiten sind doch schon den Kindern bekannt, auch die Klassenleitungen sollten alles wissen.
22. Juni 2026 18:21

Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Das habe ich so auch gehört. Ich frage mich aber wie das umsetzbar wäre, wenn mich mein Arzt noch 2 Wochen krank schreibt und mitten in den Ferien dann gesund schreibt. Die Krankenkasse wird dann kein Krankengeld mehr zahlen.
22. Juni 2026 18:21

O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

[…] Das Geklingel betreiben die Dienstherrinnen und Arbeitgeberinnen schon einige Zeit. Die Drohung, dass man woanders „draufzahlen“ müssen, damit man Selbstverständlichkeiten bekommen möchte (z. B. das Einhalten der vereinbarten Arbeitszeit), ist schon reichlich asozial. Eine inhaltlichen Nexus gibt es da nicht. Eben nur einen Drohung. Dass das gar nicht geht, wissen die Drohenden aber auch, weil wir eben keinen Arbeitsplatz am Arbeitsplatz haben. ich habe kein Problem, in der Schule wenig…
22. Juni 2026 18:15

Palim hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] @pepe beeilt sich, für alle Eventualitäten ein passendes Eis bereitzustellen.
22. Juni 2026 18:15

Palim hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.

22. Juni 2026 18:13

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.

Mercedes
22. Juni 2026 18:09

O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

[…] Von mir aus. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Arbeitsspitzen abzufangen, als nur Unterricht ausfallen zu lassen. Schulleitung die 12-Stunden-plus-Arbeitstage zu lassen, und damit „argumentieren", dass das zum Dienst dazugehöre, machen ihre Mitarbeiterinnen krank. Entweder fehlt es ihnen an grundsätzlichen Kenntnissen oder sie gefährden bewusst die Gesundheit anderer. Also dumm oder etwas Schlimmeres. Wenn dann eine Kollegin ausfällt, weil sie der Belastung nicht standhält, wird wieder…
22. Juni 2026 18:01

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.005
Beiträge
933.358
Einträge
35
Mitglieder
29.476
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
DebraMorgan

Letzte Beiträge

  1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    Marie_September
    22. Juni 2026 18:23
  2. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    pepe
    22. Juni 2026 18:21
  3. Krankschreibung während der Ferien?

    Marie_September
    22. Juni 2026 18:21
  4. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    O. Meier
    22. Juni 2026 18:15
  5. Urlaubsträume weltweit

    Kathie
    22. Juni 2026 17:45
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™