lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die smarteste AG-Idee? 36

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      2,3k
      36
    3. Sissymaus

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 72

      • Patricia87
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      2,7k
      72
    3. qchn

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 20

      • yuns
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,2k
      20
    3. chilipaprika

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      230k
      3,5k
    3. reinerle

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 183

      • sowingclouds
    2. Antworten
      183
      Zugriffe
      8,9k
      183
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Ingeborg1980 Nein, niemand muss etwas übers Privatkonto laufen lassen. Eine solche Verpflichtung gibt es nur in den Köpfen mancher Unverbesserlicher.

    Aber in gewisser Weise herrscht hier Waffengleichheit. So wie die Damen „da oben“ das aussitzen…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    […]

    DAS wäre mal eine kreative AG!

    Es ist nicht so einfach, Tipps zu geben, wenn man nicht weißt, welche Vorkenntnisse der TE hat.
    Für mich wäre es am einfachsten, 3D-Druck und/oder Schneidplotter anzubieten.
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    corinns harfouch
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    wir haben hier seit Ewigkeiten ein sehr ähnliches Problem mit den selben Modulen. würde an Deiner Stelle nicht erwarten, dass Pedav das in absehbarer Zeit fixt - wir haben das jedenfalls aufgegeben: Weder Untisfortbildungen noch der Besuch von…
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Wen z. B. das SEk. II Team eine Klausur anlegt und ich einen Sondereinsatz drüber lege, setzt Untis Kollegen doppelt. (Zumindest damit habe ich sie bei Pedav aufgescheucht!). Es könnte mich ja zumindest fragen :)

    Man kann keine Kurse aus dem Entfall in der…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Conni im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber da geht es um 10. Klasse, da würde ich als Grundschullehrerin gar nicht lesen, selbst wenn mich das Thema "Arbeitszeit auf KF" interessiert. Ich verstehe nicht, warum die Beiträge dort besser aufgehoben sein sollten, als in dem anderen Thread.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    D. h. an deiner Schule gehen die fahrenden Kolleginnen nicht in Vorleistung? Vorbildlich.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Stelle für Fach Musik gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch wenn ich dich nicht zum Aufgeben raten will (nicht meine Aufgabe), muss dir natürlich klar sein, dass die Situation an Grundschulen (sowohl pädagogisch als auch organisatorisch) durchaus dazu führt, dass Lehrkräfte möglichst viele Fächer…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Komisch. Diese Probleme kenne ich gar nicht.
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    Ingeborg1980 Nein, niemand muss etwas übers Privatkonto laufen lassen. Eine solche Verpflichtung gibt es nur in den Köpfen mancher Unverbesserlicher.

    Aber in gewisser Weise herrscht hier Waffengleichheit. So wie die Damen „da oben“ das aussitzen…

Werbung