lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 466

      • Satsuma
    2. Antworten
      466
      Zugriffe
      35k
      466
    3. Gymshark

    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? 38

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,7k
      38
    3. DFU

    1. KI bei Matheaufgaben... 15

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,4k
      15
    3. Volker_D

    1. Hat jemand Erfahrungen mit einer Webseite, die wiederaufbereitete Handys verkauft? 21

      • CDL
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      639
      21
    3. fossi74

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 7

      • Sysiphos
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      342
      7
    3. pppp

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    Man sollte hierbei auch erwähnen, dass in Kanada, wie in den meisten anglophonen Ländern und im großen Gegensatz zu Mitteleuropa, Zuwanderung(shintergrund) weniger eine Rolle spielt als die ethnische Zugehörigkeit (USA: race, Kanada: visible…
  • raindrop

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was du hier beschreibst, ist die Realität. Ohne Unterstützung durch die Eltern ist eine erfolgreiche Schullaufbahn mindestens erschwert.

    Diese Realität macht IMHO aber den bildungspolitischen Anspruch an eine chancengleiche Schule zur Makulatur.
  • raindrop

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Wenn du so argumentierst: Wer denkt eigentlich an die aufnehmende Klasse, die sich um ein neues Kind mit Lernproblemen kümmern und es ins soziale Gefüge integrieren muss?

    Ich hab ja nun bereits mehrfach geschrieben, dass der explosionsartige Lernerfolg…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    Das von der Schule verwendete Videokonferenzsystem könnte eventuell der Grund sein, Onlinekonferenzen zu untersagen. Andererseits sollten inzwischen wirklich alle Schulen erlaubte Systeme nutzen.

    Wo liegen denn die genutzten Server?
  • tibo

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    Finde ich absolut auch einen wichtigen Aspekt für das Gesamtbild. (Post-)Kolonialismus der First Nations in Kanada ist gleichzeitig ein bedeutsames wie sehr spezifisches Problem. Es negiert für mich nicht komplett die positiven und wirksamen Ansätze…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema KI bei Matheaufgaben... verfasst.
    Beitrag
    Dann versuche ich mal das Glück zu beeinflussen. Hier die Antwort für die KI:
    Der Altar, der um 1520 von Bernhard Strigel gestaltet und beim Bildersturm 1534 aus der Kirche wieder entfernt wurde ist heute in der Garage von Wolfgang Autenrieth zu…
  • nihilist

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Websheriff im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich den Havard-Forschern Glauben schenken darf ...

    Warum ist es eigentlich schlimm, wenn man Geld aus China bekommt?
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema KI bei Matheaufgaben... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wobei es nicht um Glück geht - denn genau hier liegt das Problem der KI. Die Sprachmodelle nehmen eine Datenbasis und filtern daraus über Wahrscheinlichkeiten die plausibelste Antwort. Je mehr ähnliche Strukturen diese Datenbasis aufweist, desto…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Der Großteil dieses Threads drehte sich darum, zu erklären, dass dies eben nicht der wesentliche Inhalt des Lieferkettengesetztes war und dass man zusätzlich mit guten Gründen anzweifeln konnte, dass der darauf abzielende Teil des Gesetztes…
  • fossi74

    Beitrag
    […]

    Immer verschiedene. Itsco und esm-Computer fallen mir gerade ein.

Werbung