lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Es ist auf jeden Fall mal ein anderer Ansatz: Statt dass die Kinder hin- und herreisen, tun dies die Eltern. Es gibt ja inzwischen viele Modelle - von Kinder aufteilen ("Kind X geht zum Papa, Kind Y zur Mama.") bis hin zum Klassiker "alle 2 Wochenenden beim Papa" (was oft interpretiert wird als "Bei Papa dürfen wir immer coole Sachen machen.). Oliver Pocher wohnt mit seiner Exfrau (wieder) und den gemeinsamen Kindern in einer gemeinsamen Wohngemeinschaft, was auch ein vergleichsweise…
DFU hat eine Antwort im Thema Zweifel, Ängste und Druck verfasst.
Du hast gerade erst angefangen, da müssen die Stunden noch nicht klappen und du hast noch Zeit zu lernen und dich zu verbessern.
Damit wir einschätzen können, wie der zeitliche Ablauf des Referendariats ist, wäre es gut, wenn du dein Bundesland nennst.
Grundsätzlich scheint dein Verhältnis zur Mentorin ja nicht zerrüttet. Kannst du deine Wünsche vielleicht direkt äußern? Brauchst du eher Hilfe ein Thema sinnvoll in Stunden aufzuteilen und einen stimmigen Stoffverteilungsplan zu aufzustellen?…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Freunde von mir leben das Nestmodell. Kannte ich bis dahin nicht und heißt, die Kinder leben dauerhaft in einer Wohnung (bzw. in dem Fall im noch nicht abbezahlten Haus) und Mutter/Vater zieht im Wochenwechsel dort mit ein. Furchtbar teuer und hat den Nebeneffekt, dass beide sich für die Auswärtswoche jeweils nur ein 1-Zimmer-Apartment in irgendwelchen abgeranzten Ecken der Stadt leisten können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dauerhaft so leben kann und schaue…