lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Bei wichtigen Dingen ja, aber nicht bei unwichtigen. Wenn man unwichtiges zu sehr betont, wird wichtiges unwichtig.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Erweiterungsfach, Einstellungschancen und effizientester Weg verfasst.
Mit 22 theoretisch mit dem Studium fertig? Beeindruckend, da hat jemand schnell durchgezogen. Beim gymnasialen Lehramt würde ich aufgrund des sehr asynchronen Fächerbedarfs dringend zu einem Drittfach aus dem Fächerkanon der MINT-Fächer bzw. der künstlerischen Fächer raten.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Also, kann jeder machen, was er will?!
Ich denke, ohne ein verbindliches Regelwerk ist der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet. Unsere Schüler brauchen klare Strukturen und Grenzen, finde ich jedenfalls 8)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Da es um Baden-Württemberg geht...
Der Zweitkorrektor kann es nicht merken, weil er nicht weiß, was der Erstkorrektor korrigiert hat. Er sieht weder Punkte noch Note. Korrekturzeichen sind nicht kleinschrittig und am Rand.
Erst die Drittkorrektorin sieht beide Korrekturen, sieht Punkte und Noten.
WillG hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Kann man machen. Ich hingegen berücksichtige gerne Kontext, Situation und individuelle Umstände, statt blind auf irgendwelche Regelwerke zu verweisen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Nein, zumindest nicht in meiner High School oder in der Nähe. Unsere waren alle staatlich, die Eltern hatten wenig Geld.