lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 727

      • Quittengelee
    2. Antworten
      727
      Zugriffe
      64k
      727
    3. Sissymaus

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 41

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,2k
      41
    3. Schmidt

    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 28

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,6k
      28
    3. Prinz Eisenscherz

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt)

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 4

      • handbasket
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      76
      4
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Nur mal eine Situation, die eintreffen könnte:
    Gelder für Skifreizeit einer ganzen Stufe werden auf Privatkonto von Lehrkraft verwahrt. 100 Schüler, kosten je Fahrt 550€. Wie bewegen uns da schon im größeren Rahmen.


    Konto wird gehackt. Geld ist
  • Arianndi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier schon wieder ein Versagen der Ampel, wodurch die rechten Ränder weiter gestärkt werden. Habeck ist ja angetreten, um alles zu erklären und es besser zu machen.
    Im Focus-Artikel ist zu lesen, welches Verdrehungen gemacht wurden, um den Atomausstieg in…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ist wohl eher ein rechtlicher Graubereich. Es ist dazu nichts explizit geregelt. Da wird dann hinterher im Zweifelsfall das Argumntieren schwierig.

    Ich verließe mich ausschließlich auf Dinge, die ich sicher weiß. Wenn es keine explizite Regelung…
  • Schmidt

    Beitrag
    […]

    Wenn die Alternative ist, gar nicht oder erst in einem halben Jahr zu einem wichtigen Arzttermin zu kommen, dann sind die paar hundert Euro das kleinere Übel.
    Möglich ist es auch, sich vom Hausarzt einen 116117 Code geben zu lassen, um dann einen…
  • Prinz Eisenscherz

    Beitrag
    […]


    Ergänzen möchte ich - auch um den Bogen zu schließen -, dass es noch besser wäre, wenn unser Arbeitgeber sinnvolle Investitionen übernehmen würde. Es bleibt sonst immer ein wenig das Gefühl einer Selbstausbeutung.

    (Und das ist natürlich auch eine…
  • Guten Tag

    Ich bin Student und werde einen Vortrag zum Thema Jahresplanung halten. Dafür werde ich in meinem Vortrag Ideen präsentieren, wie man Jahresplanungen angehen könnte (z.B. eine übergreifende Jahresplanung zum Vernetzen von verschiedenen…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es ist eine inhärente Eigenschaft des Mobbings, dass man sich schlecht wehren kann. Vielleicht hilft es, vorbereitet zu sein, ich weiß das nicht.

    Ich achtete darauf, formal auf der sicheren Seite zu sein, damit die Soziopathinnen mir daraus keinen…
  • Prinz Eisenscherz

    Beitrag
    Dafür gibt es sogar einen Begriff für, man spricht vom Jevons-Paradoxon (oder auch Rebound-Effekt).
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Siehe die Vollzitate weiter oben.

    Damit alle entfallenen Stunden durch Vertretung kompensiert werden, muss an manchen Schulen schon Holland in Not sein. Es gibt ja viele LK, bei denen dann durch Wegfall wegen Abitur jeweils 5 Stunden frei werden.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Frage habe ich schon vor Monaten hier gestellt. Kam nicht wirklich was Substantielles bei rum.
    Also zumindest nichts so Substantielles, dass man von "illegal" oder "kriminellen Machenschaften" sprechen müsste.

Werbung