lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 42

      • sowingclouds
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,3k
      42
    3. reinerle

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 385

      • pepe
    2. Antworten
      385
      Zugriffe
      51k
      385
    3. MarieJ

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. reinerle

    1. Der große Knall?! 24

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. Morse'

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 48

      • Wess
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,2k
      48
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Beitrag
    […]

    Blödsinn, infomiere dich bitte über das Thema Aufsicht. Das wird in Berlin wohl nicht wesentlich anders sein als hier.

    […]

    […]

    Alles kann man nie verhindern aber wenn etwas Nennenswertes passiert, kann man Lehrer wecken.
  • MarieJ

    Beitrag
    Ich bin keine Juristin, finde aber im Zusammenhang mit Schwangerschaftsabbrüchen manches etwas fragwürdig und habe gelesen, dass verschiedene Jurist:innen auch in diesem: „rechtswidrig aber straffrei“ ein Problem sehen.

    Notwehr beispielsweise, bei der…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Wobei es hier im Ausgangsposting primär nicht um die Schüler ging, die immer schlechter werden, sondern um die Rahmenbedingungen. Oder, sunshine_:-) ?
  • pepe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau, insbesondere die Rahmenbedingungen, die inzwischen so vielfältig sind, dass viele den Aufgaben nur noch hinterherlaufen.
    Was die Schülerinnen direkt betrifft, da sehe ich als Hauptpunkt eben "die Medien". In welchem Ausmaß diese die Lebenswelt…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deine Beiträge lesen sich so, als wärst du schon länger nicht auf Klassenfahrt gefahren, aber ich kann mich irren.
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    […]


    Es ist nicht das übliche, aber es wird auch keinen großen "Knall" geben; was es gibt ist eine sich viel schneller als früher wandelnde Gesellschaft mit vielen kleinen Knallen - u.a. im Bildungssystem, das hier aber keine Ausnahme zu anderen…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Zu a) Hier beziehe ich mich - wie du aus dem ganzen Verlauf ersehen kannst - auf Geld, das an Microsoft oder Apple fließt. Beide werden über Verkäufe ihrer Software an kommerzielle Firmen auskömmlich alimentiert, da muss die öffentliche Hand…
  • Theaitetos

    Hat mit Haha auf den Beitrag von s3g4 im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ne das ist gewollt. Das zusätzliche Y überprüft die Integrität der installierten Pakete, das wollte ich ja auch.
    […]

    ich wollte nur den chatbot updaten.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte dich in keinster Weise angreifen FrauLehrerin_2013.
    Ich wollte eher anregen auch in Selbstreflexion zu gehen. Das kann man selbst dann tun, wenn sich die andere Person "daneben" benommen hat. Irgendwas scheint diese Mutter bei dir zu triggern.…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gerade für ein Buch würde ich dir LaTeX ans Herz legen. Zu hast damit viel weniger Probleme bei großen Texten

Werbung