lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pina99 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? verfasst.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Nutz doch bitte die Suchfunktion - zu diesem Thema sind in den letzten Jahren eine Vielzahl an Threads erstellt worden - auch mit den aktuellen Entwicklungen.
pina99 hat das Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? gestartet.
Hallo zusammen! :gruss:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe für das nächste Schuljahr eine Planstelle mit Verbeamtung in NRW erhalten (juhuuu) und nun steht in einem Monat der Termin beim Amtsarzt an. Nun meine Frage an euch, die mich seit Tagen quält:
Ich habe einen wirklich zu hohen BMI (38) und weiß auch, dass ich etwas ändern muss. Jetzt habe ich echt Panik, dass der Amtsarzt mich ablehnen könnte.. Ich treibt seit Kurzem regelmäßig Sport und ernähre mich gesünder, da ich…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Familien, Eltern sind ständig verzweifelt auf der Suche nach Speisen, die Kinder mögen und Erwachsene nicht abschrecken.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Nitram hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
[…]
Eine Versicherung hat hier Daten [URL:https://www.ottonova.de/life-hacks/arbeit/beihilfen-beamte-bundesland] für die durchschnittlichen Beihilfekosten pro Kopf und Jahr für 2018 bis 2020 (Beamte und Pensionäre) veröffentlicht.
Das kann man gegen mit den Kosten für den Kostenträger bei pauschaler Beihilfe vergleichen.
(Falls das jemand weiß: Ich gehe davon aus, dass sich an der Höhe der pauschalen Beihilfe bei der Pensionierung nichts ändert, während bei der "normalen" der Beihilfeanteil…