lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
ilovemypudding hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
[…]
Ich lote es tatsächlich aus. Ich versuche hier ein paar offene Frage beantwortet zu bekommen. Ein Neustart mit Lehramtsstudium schließe ich aber aus, sondern es dürfte eher um den Quereinstieg ins Ref gehen. Da ich Wirtschaftswissenschaften studierte, wäre wohl der einstieg in kaufmännische Berufsschulen am naheliegendsten. Falls es bei mir klappt, dann auch erst zum zweiten Halbjahr ab nächsten Jahres (wegen Fristversäumnis).
Einige hier schreiben ja recht hohe Zahlen an…
Super112 hat das Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! gestartet.
Siehe hier im Anhang!
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
Welches Jahr haben wir?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Das Argument, dass Sekretärin und Hausmeister schon ausgelastet seien, ist ein denkbar schwaches, denn niemand übernimmt im Zweifelsfall freiwillig Extraaufgaben - in keinem Berufsfeld. Indirekt wird dadurch vermittelt, dass im Gegenzug ja Lehrkräfte die Zeit dafür hätten - finde ich schwierig, auch weil sie bei dem Ganzen die größte Personalkostenstelle darstellen.
Ich sehe die Beschaffung von Schulmaterialien durchaus im (möglichen) Aufgabenbereich einer Sekretariatsfachkraft; es muss nur…