lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Lehramt an Gymnasien verfasst.
Vor allem ist doch das entscheidende Kriterium bei Leistungsbewertung: Wurden die angestrebten Lernziele in zumindest ausreichendem Maße erreicht? Ein Referat kann unmöglich alle Inhalte eines Halbjahres abdecken, sondern höchstens aufzeigen, ob vereinzelte Lernziele erreicht wurden, bei denen dies zuvor unsicher war. Entsprechend kann dadurch auch nur eine minimale Besserung der Gesamtleistung in Form einer Zeugnisnote erzielt werden.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Nu denn, ich kenne Lehrkräfte die bringen eigene Möbel mit. Dann gibt es Anschaffungen vom Förderverein. Die Couch im Lehrerzimmer hat auch irgendeiner organisiert und die wurde nicht von der Stadt gekauft........
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Aber sind Schulmöbel nicht grundsätzlich sicher? Der Träger sollte doch wissen, was er bestellen muss.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Lehramt an Gymnasien reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Lehramt an Gymnasien reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Ich weiß nicht, ob man das so stehen lassen kann nach all dem, was im letzten Jahr in der Wirtschaft so passiert ist. Da ist doch sehr viel ins Wanken geraten, was in dem Ausmaß im öffentlichen Dienst nicht der Fall ist, und das spielt in die Gesamtbetrachtung auch mit rein.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
Nee, so geil war der gar nicht. Aber dass viele Unternehmen attraktivere Konditionen bieten, als der Landesdienst, ist halt Fakt. Dass das Verhalten der Schüler sich tendenziell zum Negativen verändert ebenfalls. Einen Zusammenhang zwischen diesen Rahmenbedingungen und den hohen Ausstiegsquoten von Quereinsteigern auszuschließen, scheint mir etwas weit hergeholt. Vielmehr ist das doch sehr naheliegend.