lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 25

      • Sawe
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      885
      25
    3. DeadPoet

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      233k
      3,5k
    3. Antimon

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 28

      • Franconian
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,9k
      28
    3. Schmidt

    1. Die smarteste AG-Idee? 71

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      4,9k
      71
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 73

      • Patricia87
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      3,3k
      73
    3. Karl-Dieter

Letzte Aktivitäten

  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    a) Wenn ich in Freistunden prinzipiell keine Termine wahrnehmen darf, sind das keine Freistunden, sondern Präsenzstunden
    b) Dass der Vertretungsplaner, der auch einen schwierigen Job hat, nicht begeistert ist, wenn man sagt "Oh, ich kann die Vertretung…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Möglicherweise hat das auch ganz andere Ursachen. Meine vollkommen anekdotische Wahrnehmung ist, dass meine Schöfli es alle gut miteinander haben, obwohl wir gerade an meiner Schule einen für eine Mittelschule in der Schweiz ungewöhnlich hohen…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst rechtsradikal. Rechtsextrem ist die Steigerung mit dem zusätzlichen Wunsch nach dem totalitären System und dem Bruch mit der freiheitlich-demokratischen Urteil.
    […]

    Ausländerfeindlichkeit ist nicht zwangsläufig Ergebnis von fehlendem Kontakt…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Lasst uns doch mal zur Abwechslung diskutieren, ob die Gesänge vor der Sylter Disko ultrarechts rechtsextrem oder doch rechtsradikal waren. Ich finde, die trennscharfe Unterscheidung ist echt wichtig! Ging es den Partygästen wirklich um die totalitäre…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Also wenn man länger und intensiver mit Untis arbeitet, merkt man schon einige Macken oder Marotten. Das Programm ist nicht perfekt.

    Dass man an einer Grundschule aber damit keinen Plan rausbekommt liegt aber vermutlich eher an fehlerhafter Eingabe der…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wurde schon angedeutet. Nach Absprache kann man in Freistunden "gehen", gleichwohl könnte man vereinbaren, dass man in anderen Freistunden feste Bereitschaften hat, wo man dann vor Ort ist.
  • onetoyou

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir haben noch Excel benutzt. Ein Überblick über die eigenen Leistungen und die ins Abi eingehenden Noten zu haben ist sinnvoll.
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir haben noch Excel benutzt. Ein Überblick über die eigenen Leistungen und die ins Abi eingehenden Noten zu haben ist sinnvoll.
  • onetoyou

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum unsinnig?
    Es ist doch schön, wenn jemand den Überblick hat und das System versteht. Darum geht's doch im Leben :gruss:
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    Streicheln!
    Ein Buchstabe macht den Unterschied.

Werbung