lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Auszahlung der Beihilfe war ca. 800 Euro zu niedrig im Vergleich zu meiner Erwartung.
Ich kontrolliere und stelle fest: Die haben bei einer großen Zahnarztrechnung eine niedrige Zwischensumme anstelle des Rechnungsbetrags abgerechnet. Profis. :autsch:
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
An Haushaltshilfe, Gärtner etc. habt Ihr nicht gedacht? 8)
Arianndi hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Es ging ja um Finanzen im Unterricht. Ja, bei uns steht das Führen eines Haushaltsbuchs im Lehrplan. In der Hauptschule wird das auch in Mathematik gemacht. In Informatik wäre es auch ein naheliegender Inhalt. Tatsächlich habe ich das aber dort nie gemacht. Wohl aber in Informatik einen Ratenkredit gerechnet (was die meisten Schüler an die Grenzen bringt).
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Daran merkt man, dass du nicht reich bist. Von den Reichen lernt man das sparen.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
[…]
Ich weiß nicht, ob ich das so unterschreiben würde, wenn ich im Rahmen eines Gedankenspiels wirklich superreich wäre.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
Ich bin seit Jahren im Gespräch mit meiner Mutter, dass sie, wenn sie möchte aus freien Stücken oder sie es nicht mehr schafft, jederzeit in unsre Nähe ziehen kann, in eine Mietswohnung. Bis wir diese gefunden haben, wohnt sie bei uns im Haus dann, im Gästezimmer.
So what.