lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      224k
      3,4k
    3. RosaLaune

    1. Bewerbung Fachleitung 7

      • xalbooz
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      181
      7
    3. CDL

    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 43

      • Kalliope73
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,6k
      43
    3. Kathie

    1. Psychotherapie

      • LiVHessen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 13

      • Super112
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      504
      13
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Björn Höcke wurde heute wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen (§ 86a StGB) zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen à 130 € verurteilt.

    https://www.spiegel.de/politik…3f-4178-af13-59730f1f66ea
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Möglicherweise ist das insofern irrelevant, als es bezogen auf dein BL RLP wohl um eine Stelle an einem Ausbildungsseminar für Schulanwärter: innen gehen wird, mich rum eine schulinterne Stelle. Auch dafür kann es allerdings nicht schaden, dein…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    lieber raus gehen und das Wetter genießen
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nicht nur unzufrieden. Ich wäre wahrscheinlich noch weniger motiviert, als die Klasse. Das merkt eh jeder und am Ende kommt nur Zeitverschwendung dabei raus. So habe ich das in meiner eigenen Schullaufbahn auch ein paar mal erlebt. Da wäre die Zeit…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.
    Ich freue mich!
  • Kathie

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir hatten auch zwei Kinder in seeeeerhr geringem Abstand und keinen Wickeltisch. So war es weniger stressig, keine Gefahr, dass Kind 1 vom Wickeltisch fällt, weil ich mich kurz zu Kind 2 umdrehen musste... Wir waren einfach immer alle am Boden, das…
  • xalbooz

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was genau meinst du damit: Diese Zeit solltest du dann dazu nutzen, dein Profil zu schärfen, indem du dich in entsprechende Aufgabengebiete einarbeitest, aber dich eben auch beispielsweise in der Schulentwicklung aktiv einbringst.
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    kann man eine sachliche, wenn auch unvollständige (Bundesland), Frage nicht einfach sachlich beantworten? Man muss nicht immer eskalieren, diese Beihilfe steht jungen Eltern zu, und sie wollen sie beantragen, darum geht es hier.
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum ist das komplizierter? Kommt doch quasi zwei mal das gleiche Kind. Müsste doch eher einfacher sein :)
  • xalbooz

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das Bundesland ist RLP.

Werbung