lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Ich antworte mal: ich würde mich z.B. gerne beim Thema USA/ American Dream mit Geschichte/Gesellschaft/Gesellschaftskritik/ Politik/ literarischer Auseinandersetzung/ medialer Auseinandersetzung mit all diesen Themen beschäftigen anstatt in den 12-14 angesetzten Unterrichtsstunden zu meinen, man würde auch nur ansatzweise irgendwas vermitteln um dann zu UK/Nigeria/Globalisation und und und zu hetzen.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Ich bekomme Essen ab, wenn die Schüler Geburtstag haben, die bekommen von mir auch was, wenn ich Geburtstag habe. Vorbildfunktion und meine Klassen sind als verfressen bekannt.
Oder Mal ein paar Eis im Sommer, klar.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Einsatzplanung reagiert.
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
also ab einem bestimmten Alter deute ICH sie als notwendig, um eben nicht 5 Jahre zu spät über Krebs informiert zu werden. (aber zugegeben, die einzige unflexible Fachärztin ist die Frauenärztin und es ist bei mir keine reine Vorsorge). Haut-, Zahn-, Ohren- und Augenarzt haben tatsächlich immer geklappt, da warte ich "nur" 3-5 Monate. Haha.