lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 908

      • Quittengelee
    2. Antworten
      908
      Zugriffe
      73k
      908
    3. Susannea

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 19

      • Jechrim
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      2,9k
      19
    3. s3g4

    1. Überwachung kranker Lehrer 21

      • German
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,3k
      21
    3. s3g4

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 1

      • zebra3456
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. s3g4

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      325k
      2,3k
    3. Finnegans Wake

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Sowas kenne ich nur aus meiner Zeit beim Pharma Außendienst . Aber im öffentlichen Dienst? Hinzu kommt, dass die reine Feststellung, dass der krank geschriebene Herr x auf der Baustelle gesichtet wurde, noch nichts aussagt. Dazu müsste man die…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tja, das liegt dann aber bei euch an der Schule, wir haben eine Verwaltungsleitung, die sich für uns dann solange mit dem Bezirk auseinandersetzt bis wir das Geld wiederhaben, wenn das vorher abgesprochen war (ohne gibt es eh kein Geld in der Regel),…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt einen Schuletat bei der Stadt (beim Schulträger). Das Geld aus diesem Etat liegt aber nicht auf einem extra Konto, sondern auf dem/auf den normalen Konten der Stadt.
    Die Unterscheidung "Geld für die Schule" ist nur eine buchhalterische.

    Wenn…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Schule gibt es an den Schulträger und der überweist es auf dein Konto. Früher gab es bei uns auch noch eine Barkasse an der Schule, die gibt es seit einiger Zeit offiziell nicht mehr, also selbst die Schulleitung muss auslegen vom Privatkonto…
  • Schlechter bewerten, weil hier weniger Fehler gemacht werden konnten? 🤣 Meinst du das echt ernst?
  • Hallo zusammen,

    ich habe den Fall, dass ein Schüler im Abitur nur extrem wenig geschrieben hat (7 Spalten), dafür sind diese 7 Spalten aber sehr fehlerarm.
    Wie macht ihr das bei der Punktevergabe für die sprachliche Richtigkeit? Kann ein solcher Fall dort…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist grundsätzlich das gute Recht jedes Arbeitgebers eine Krankmeldung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu überprüfen. Man kann den Betreffenden zum Amtsarzt schicken, auch wenn es ein privates Verhalten des Arbeitnehmers gibt, das im…
  • Susannea

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine Klasse hatte für Ostern etwas gebastelt. Die Lehrkraft hat dann festgestellt, dass die Farbe nicht gut deckt. Sie ist nachmittags zum Baumarkt und hat neue gekauft. Anschließend hat sie sich das Geld von der Schule wiedergeholt. Du würdest…
  • Humblebee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diese Argumentation kann ich echt nicht mehr hören. Was ist mit der Kellnerin, die besonders nett zu ihren Gästen ist? Oder einfach der Paketbote, der noch ein zweites Mal vorbeikommt, weil der Empfänger nicht da ist. Was ist mit dem Polizisten,…
  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei diesen Beispielen werden aber keine privaten finanziellen Mittel genutzt (vgl. Anschaffung von Materialien mit dem eigenen Geld bei Lehrern) und die Kellnerin und der Paketbote bringt sich nicht in Situationen, die im Extremfall potentiell…

Werbung