lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Wir haben schoolfox und das ist wohl so ähnlich. Super finde ich, dass Eltern ohne Deutschkenntnisse mit einem Klick Nachrichten in ihre Sprache übersetzt bekommen. Das erleichtert vieles.
Moebius hat eine Antwort im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o verfasst.
Bei den genannten Fächern würde ich Deutsch und Ethik empfehlen, Ethik hat einen steigenden Bedarf und ist bei uns durchaus ein Fach mit guten Einstellungschancen, wenn auch nicht unbedingt ein ganz hartes Mangelfach. Deutsch ist zumindest gut einsetzbar.
Deutsch / Geschichte ist die klassische Überschusskombination, die man nur nimmt, wenn der Bewerber etwas anders Mitbringt, das man braucht. (DzA-Qualifikation würde ich bei Deutsch aktuell immer empfehlen.)
Ethik und Geschichte würde ich…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Dr. Rakete hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Mobbing reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
2 Bekannte von mir wurden jeweils in München und Nürnberg an einem Städtischen Gym verbeamtet (Moment, eine am Städt. Gym und eine an einer andren Städt. Schule, sie hat aber Lehramt Gym Musik studiert und auch das Ref darin absolviert).