lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Hm, du müsstest lange genug hier im Forum sein um zu wissen, dass ich meine Moderatorenbeiträge IMMER mit <Mod-Modus> einleite.
Da das bei einem Smily schlecht möglich ist, ist es natürlich keine moderatorenhafte leichte Rüge. Die hätte ich geschrieben.
Es ist nur die User-Verwirrung, dass du dich schon wieder mit ad-hominem-Vorwürfen in einen User verbeißt, anstatt sachlich seine Aussagen aufzugreifen. Das ... verwirrt mich, dass du das immer wieder machst.
(P.S.: aber die Erklärung…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Akut drohende Zwangspensionierung verfasst.
[…]
Sei mir nicht böse, aber er ist bereits seit einem Jahr krank und du sagst selber, innerhalb der nächsten sechs Monate wird er nicht wieder arbeitsfähig sein. Was soll das denn sonst anderes sein als langwierig? Und was sollen das dann für Gutachten sein? Die werden ja nicht gesagt haben, dass er vor 3 Monaten bereits wieder hätte arbeiten können.
Also auch wenn eure Situation individuell betrachtet natürlich total blöd für euch ist, und die Situation deinen Mann natürlich belastet-…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
10.7 Betreuungs- und Aufsichtszeiten, die von Lehrkräften während der Mittagspause, zum Beispiel in Mensen, Cafeterien, auf dem Schulgelände oder in Trainingsräumen, durchgeführt werden, werden zur Hälfte auf die Unterrichtsverpflichtung angerechnet.
https://bass.schule.nrw/11042.htm
Das geht hier explizit nicht um Lernzeiten, das ist klar. Die sind voll anzurechnen.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Sehr schön, freut mich!
Hatte wohl noch nie die richtigen Fobis ... (So scharf auf auswärts Schlafen bin ich aber wirklich nie gewesen.)
Palim hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Ich schon…
… der Ort war bei der Ausschreibung des Landes gar nicht angegeben und war dann ganz woanders, als gedacht,
vielleicht war die Übernachtung dort gar nicht vorgesehen, man konnte mit Ausnahmegenehmigung übernachten, weil die Anreise am Morgen nicht möglich war, wenn man aus der Botanik kommt und in die Botanik fährt.
Es war insgesamt schlecht organisiert, die Unterkunft war „nicht schön“.
Wenn ich das privat wählen sollte, warum auch immer, kann ich mich dafür oder dagegen…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Also, ich mache grad eine längere Fortbildung der Bezirksregierung und bin in einem tollen Hotel untergebracht. Gibt’s also auch im ÖD.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Phase nach dem Referendariat reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Es sind zwei verschiedene Aspekte:
Was ist mir persönlich zuzumuten und wozu bin ich bereit. Wenn ich nicht fit bin, geht vielleicht nur Einzelzimmer oder halt gar keine Reise. Gleiches gilt, wenn ich Angehörige pflege oder vielleicht Alleinerziehend bin usw.
Der zweite Aspekt ist der generelle Aspekt. Ist es generell zumutbar in einem DZ zu übernachten oder nicht? Ich denke, dass das auch (rechtlich) ein Frage ist, die einem gesellschaftlichen Wandel unterliegt. Was vor 30 Jahren noch als…