lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Bei uns tut es sich niemand an und mittlerweile kann ich es verstehen. Habe mich immer gefragt, warum ich eigentlich die einzige junge Frau bin und alle anderen 50 oder 60. Tja, heute weiß ich den Grund. An der Schule will niemand lange bleiben.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Ich bin an 2 Schulen.
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Ähm, das Unstat-Forum ist nun wirklich keine rechtssichere Quelle.
"Wenn" es Schulen machen, dann muss es so in Unstat eingetragen werden.
Ob das nun Erlasslage ist, geht doch daraus nicht hervor.
HeiniHusten hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Bei einer so kleinen Schule, wie du es sagtest, können es ja am Ende nicht so viele runde Geburtstage sein und dann sind die ja nun auch durch. Ebenso Pensionäre, das heißt, es gibt noch mehr junge/neue Kollegen, wie gehen die damit um, da kannst du dich ja austauschen.
Für Frühstück in der Klasse würde ich nicht mehr ausgeben, als eh mein Anteil ist (Jeder bringt was mit), Eis essen in der Berufsschule - das holt einer im Supermarkt. In der Eisdiele wenn dann nur jeder selbst bezahlen.…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Dann habt ihr scheinbar eine Überversorgung an der Schule. Selten, aber soll vorkommen.
Bei uns sind wir froh um jede Vertretungslehrkraft die wir bekommen um Bedarfe zu decken.