lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbungsfrist 9

      • Stranddrang
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      346
      9
    3. Moebius

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 36

      • chilipaprika
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,2k
      36
    3. Magellan

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      335k
      2,3k
    3. Maylin85

    1. Städtereisen -Tipps für Klassenfahrten / Reisen

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      186k
      1,6k
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ja ein vehementer Verfechter des Frischfütterns, ABER wenn ein Hund wirklich krank ist und chronische Probleme hat, ist ein Diätfutter, das gut vertragen wird, manchmal die bessere Variante. Auch wenn die Zusammensetzung sich vielleicht nicht…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    ... Danke!
    und da freue ich mich auch darüber, dass wir schon von Anfang an eine Excel-Tabelle mit allen Bestandteilen (Protein, Rohasche, Calcium, bla...) zur Auswahl der Futtersorten hatten, die jetzt um Phosphor ergänzt haben und ja, das vom…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde saudoof, dass ich jetzt eine Woche im Krankenhaus wegen einer heftigen Entzündung war und immer noch Penicillin nehmen muss und krankgeschrieben bin (in den Ferien, haha), dazu am Tag des Heimkommens mein Mann mit fast 40 Fieber krank wurde…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    Der Poststempel kann kein Kriterium sein, weil dies jedes "Wegerisiko" eines Briefes auf den Empfänger verlagern würde.
    Bei uns werden am Tag nach Bewerbungsende die ersten Bewerber eingeladen, wenn möglich für den Folgetag. Es kann sein, dass eine…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei so knappen Fristen würde ich mich gar nicht auf die Post verlassen, sondern selbst abgeben/vor Ort einwerfen.

    Aber ja, genauso wie an der Uni (Abgabe von Bachelor-Thesis zum Beispiel) gilt der Posteingang bei der Behörde.
  • […]

    Hast du Aktenzeichen dafür? Die könnte man in entsprechenden Vereinbarungen mit aufführen. Wie man die (bei entsprechenden Entfernungen) hohen Taxikosten wieder erstattet bekommt, ist natürlich eine andere Frage.

    BTW: Ich habe oft…

Werbung