lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
JoyfulJay hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
JoyfulJay hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Teilzeit in elternzeit während Mutterschutz NICHt beenden?? verfasst.
Das scheint dann leider eine ganz ungünstige Situation in BW zu sein, ich habe gerade nachgeschaut, in Berlin gilt das genau wie von mir mitgeteilt, es gibt Vollzeitbezüge.
elena101 hat eine Antwort im Thema Teilzeit in elternzeit während Mutterschutz NICHt beenden?? verfasst.
Guten Morgen,
Also das mit dem Vollzeitgehalt im Mutterschutz klappt tatsächlich in meinem Fall nicht. Vielleicht betrifft es ja auch nochmal eine andere Beamtin, daher poste ich hier das Endergebnis.
Die vorzeitige Beendigung der Teilzeit in Elternzeit um Mutterschutz in Anspruch zu nehmen bringt tatsächlich nur das Vollzeitgehalt im Mutterschutz, wenn man vor der Elternzeit eben auch Vollzeit gearbeitet hat. Das dürfte bei sehr vielen Frauen so sein. Bei mir war es nicht so, weil meine…
Caro07 hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Das klingt nach Klasse 2-4. Gehst du beim Experimentieren davon aus, dass die Experimente nicht klappen oder dass die Zusammenarbeit nicht klappt oder die Schüler sich nicht darauf konzentrieren können? Das Problem ist erst einmal vielschichtig und das wäre einzugrenzen und die einzelnen Schwierigkeiten zu definieren. Dann müsste man sich überlegen, was man konkret hier machen kann.
Ich kann es jetzt nur von der Grundschule aus schreiben.
Letztendlich müsstest du in meinen Augen die Einheit…
Spring hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung reagiert.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Nur machen das bei uns die Betriebe nicht mit.
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ich bin an einer Förderschule für Verhaltensauffällige Kinder. Somit wird es auch das Grobziel der Unterrichtseinheit sein und dennoch muss ich in meiner Stunde ja für die Prüfer sichtbar machen, dass ich da bereits etwas geschafft habe... Bei uns steht das fachliche an zweiter Stelle. Im Prinzip bringe ich den Kindern die Techniken als fachlichen Bestandteil bei und baue das ein in den eigentlich Fachunterricht. In meinem Fall Sachkunde. Wir werden experimentieren, so der Plan. Ich gehe davon…