lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 47

      • Quittengelee
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,8k
      47
    3. Arianndi

    1. Bewerbungsfrist 41

      • Stranddrang
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,1k
      41
    3. s3g4

    1. Termine in Freistunden 79

      • Sawe
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      5,3k
      79
    3. Seph

    1. A13-Funktionstelle - Einstiegsamt 7

      • Minnski
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      612
      7
    3. Eliza100

    1. Material gesucht!! 1

      • Saria
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      89
      1
    3. icke

Letzte Aktivitäten

  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Wir haben für unsere derzeit 2-zügige Schule (wächst noch) mit Klassenstufen 5-10 4x20 iPads in 4 Ladekoffern und 2x15 Laptops in 2 Ladeschränken.

    Das reicht derzeit für die gewünschten Verwendungen im Allgemeinen aus. Man bekommt immer einen Koffer,…
  • Magellan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icke im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Stöber mal hier:
    https://grundschulblogs.de/?search=satzglieder


    Zwei Blogs, die ich empfehlen kann (durchdachtes , qualitativ gutes Material) wären "Ideenreise" und "Frau Locke". Sind beide kostenlos.

    Ansonten guck, welches Lehrwerk in deiner Schule genutzt…
  • Susannea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat vor Jahren mal eine Anfrage an die Behörde ergeben, ergibt sich aus EU-Recht:

    […]

    Wenn die Einschränkung daraus besteht, dass man vor Ort sein muss, dürfte "erhebliche Beeinträchtigung" für mich auf jeden Fall zu bejahen sein.
    Bei dem Urteil ging es…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du meinst. Ich sehe das anders, besonders weil Schulleitung mit dem operativen geschehen an Schule (zumindest kenne ich das so) eigentlich nur am Rande zu tun haben. Die machen andere Dinge.
  • LalaSo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icke im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Stöber mal hier:
    https://grundschulblogs.de/?search=satzglieder


    Zwei Blogs, die ich empfehlen kann (durchdachtes , qualitativ gutes Material) wären "Ideenreise" und "Frau Locke". Sind beide kostenlos.

    Ansonten guck, welches Lehrwerk in deiner Schule genutzt…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, sind sie grundsätzlich erst einmal nicht (siehe hierzu meinen Beitrag #76). Das mag anders aussehen, wenn auf einmal erhebliche Anteile der ungebundenen Arbeitszeit als Präsenzzeiten deklariert würden.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, Vertretungsstunden sind überhaupt nicht zu beanstanden und gehen im Zweifelsfall auch gegenüber privaten Terminen vor, auch wenn sie relativ kurzfristig angesetzt werden, rechtlich zu beanstanden sind…
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du willst Abteilungsleiter werden und schaffst es nicht eine Bewerbung fristgerecht abzugeben?
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir kaufen die Geräte hoffentlich nicht nur für Klasse 7-10, das wäre ja noch hohler. Wenn, dann erwarte ich den Einsatz über einen längeren Zeitraum und es gibt ja gerade keine Studienberufe, in denen man an einem iPad arbeitet, genau das war…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich mache ganz arbeitsökonomisch Kopien für alle. Ich habe ein zeitlang Material als PDF-Dateien auf die Lernplattform geladen. In den iPad-Klassen immer vor dem jeweiligen Unterricht. hat sich aber niemand geladen. Fotos von den Kopien waren wohl…

Werbung