lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbung Fachleitung

      • xalbooz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      6
    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 40

      • Kalliope73
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,4k
      40
    3. Kalliope73

    1. Fachleiter? 19

      • Schnuppe
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      16k
      19
    3. Sissymaus

    1. Diagnostik und Anschlussförderung 10

      • tibo
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      858
      10
    3. Palim

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      224k
      3,4k
    3. primarballerina

Letzte Aktivitäten

  • Kalliope73

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiss genau, wovon Du schreibst. hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich alle Anträge ausgefüllt und herausgefunden habe, wo ich was einreichen und bescheid sagen muss. imho wichtigster Tipp: die Rechnungen von vor der Geburt aus dem Monat nicht…
  • Kalliope73

    Reaktion (Beitrag)
    State of Trance liefert doch häufig auch sachliche Beiträge mit Mehrwert, wenn auch nicht frei von Polemik in genannter Thematik. Aber es springt durchaus gerne hier immer wieder jemand noch ein drittes Mal über das Stöckchen ;)

    State of Trance… auch ganz…
  • xalbooz

    Hat das Thema Bewerbung Fachleitung gestartet.
    Thema
    Liebe alle,

    ich möchte mich auch als Fachleiter bewerben. Allerdings weis ich nicht genau, wie eine solche Bewerbung aussehen soll. Hätte jemand hierzu eine Vorlage?

    Woher wusstet ihr, dass ihr geeignet seid für diesen Job? Ich bin relativ jung (31. J)…
  • Kalliope73

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das stimmt, wenn denn diese Rechnungen gesammelt kommen würden. Einmal konnte ich 6000€ "am Stück" einreichen. Davon abgesehen kommen hier mal 1.500€ und dann da 1.900€ etc.
    Bei einer Zwillingsschwangerschaft (und dazu eineiig - deutlich komplizierter…
  • Kalliope73

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    kann man eine sachliche, wenn auch unvollständige (Bundesland), Frage nicht einfach sachlich beantworten? Man muss nicht immer eskalieren, diese Beihilfe steht jungen Eltern zu, und sie wollen sie beantragen, darum geht es hier.
  • Kalliope73

    Reaktion (Beitrag)
    Angaben für NRW:

    Du müsstest ja für beide Kinder einen Langantrag stellen, damit sie in deine Beihilfe übernommen werden und kannst dann jeweils die Ausstattung beantragen. LBV braucht immer ein wenig, ich habe (meine ich) auch noch zweimal volles…
  • Kalliope73

    Reaktion (Beitrag)
    Warum zur Hölle solltest du auch noch eine "Erstlingsausstattung" bekommen? oO

    Die zahlst ja wohl hoffentlich du, du wolltest doch Kinder.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Fachleiter? verfasst.
    Beitrag
    Der Beitrag ist von 2007. Darauf wird sicher keine Antwort kommen. Der TE war seit 2020 nicht mehr online.

    Ich gebe dir mal was mit auf den Weg: wer eine Fachleitung übernehmen will, sollte ein Bewerbungsschreiben formulieren können. Zur Rechtschreibung…
  • Dr. Rakete

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Bei 15.000€ KH-Rechnung ist das Geld sehr schnell bei dir. Sowas wird priorisiert bearbeitet.
  • Kalliope73

    Reaktion (Beitrag)
    fossi74 je nachdem nach wie vielen Berufsjahren man die Kinder bekommt, können 170 € doch schon ein nützlicher Betrag sein. Wenn man gerade noch sein BaföG abbezahlt und eventuell baut, dann ist es halt mal einen Monat nicht so eng. Das sind dann…

Werbung