lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Feldscher hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Selektion und Allokation sind nun mal Grundgedanken unseres Schulsystems. Das muss man nicht moralisch aufladen.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Das sind sie leider nicht und es ist in der Tat so, dass der Meldeweg dem allgemeinen Direktionsrecht unterliegt. Die persönliche Konfrontation, und davon bin ich überzeugt, ist bei einigen SL tatsächlich das Ziel. Hier sollte man lernen ein dickes Fell zu entwickeln und sich den genauen Text der Krankmeldung überlegen, vielleicht sogar im Rollenspiel schon Mal üben. "Hallo hier Mr.x ich melde mich hiermit für heute und morgen krank, sollte es noch länger dauern, gebe ich morgen Bescheid.…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Quereinstieg Hessen verfasst.
Wofür denn genau?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Hilfe bei der Wohnsitzwahl reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Du möchtest ernsthaft eine Diskussion darüber führen, warum sich der Begriff Selektion in Bezug auf Menschen verbietet?
berufswechsel hat das Thema Quereinstieg Hessen gestartet.
Hat sich jemand dafür beworben??
Habt ihr schon etwas gehört?
Ilse2 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Es ist ja fraglich, welche Akten überhaupt zur Verfügung stehen. Meiner Erfahrung nach gehen Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder ohne Grund nicht in die Schule schicken eher keinen Weg in Richtung z.B. medizinischer Diagnose. Und damit ist die Akte vermutlich eher dünn. Wahrscheinlich bestehend aus Berichten der Schule. Daraus ein wasserdichtes AOSF- Gutachten zu erstellen erscheint mir nicht möglich. Auch wenn ich inhaltlich bei Palim bin. Zuerst Mal muss Schule so gestaltet sein, dass das…