lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 330

      • Mark123
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      19k
      330
    3. Haubsi1975

    1. Beförderung A14 Oberstudienrat als Lehrer Sonderpädagogik - NRW

      • HerrLehrer87
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. Anerkennung 3. Fach aus RLP in Hessen 2

      • AnonymerHesse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      90
      2
    3. AnonymerHesse

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      78k
      1k
    3. Susannea

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 20

      • FrauHase
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,7k
      20
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Berufskolleg! Und Pareto. Sowie schnell und zackig alle Aufgaben ohne Tamtam erledigen. Konferenzen nur, wenn wirklich was besprochen/entschieden/erarbeitet werden muss, sonst reicht ne Mail. Ausnutzen von Leerzeiten. Korrekturfreundliche Klausuren…
  • Tom123

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von puntino im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Spätestens nach dieser Erfahrung sollte klar sein, dass von Privatpersonen verwaltete Konten für Klassenfahrten nicht infrage kommen.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Richtig - wenn du die entsprechende Schülerklientel da hast. Bei uns ist das aber immer seltener der Fall. Und dann ärgerst du dich nur mit SuS herum, die selten kommen und noch seltener, die Leistung erbringen, die sie erbringen müssten. In meinem…
  • Pyro

    Beitrag
    […]

    Darf ich fragen, ob das Problem "nur" darin besteht, dass du dich nicht abgrenzen kannst oder auch darin, dass du Schwierigkeiten hast, deine Aufgaben innerhalb einer normalen Arbeitswoche unter einen Hut zu bringen? Falls du diese Frage schon…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    Es gibt doch nichts dankbareres als Oberstufe und Abi .
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau darum geht es. Und um die Ungerechtigkeit, dass manche KuK mit voller Stelle keine Klassenleitung haben, keine Oberstufe, kein Abi, etc. Ich aber, schon in Teilzeit arbeitend (derzeit 75 %), 2 Klassenleitungen UND Oberstufe und Abi.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Genau darum geht es. Und um die Ungerechtigkeit, dass manche KuK mit voller Stelle keine Klassenleitung haben, keine Oberstufe, kein Abi, etc. Ich aber, schon in Teilzeit arbeitend (derzeit 75 %), 2 Klassenleitungen UND Oberstufe und Abi.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mindestens ich wollte alles andere als dich angreifen mit irgendeinem meiner Posts. Es ist glaube ich eine Gradwanderung zwischen sinnvollem Sich-Abgrenzen, auch um die eigene Gesundheit zu stabilisieren - und dem Gefühl, einigen SuS, die dringend…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Mindestens ich wollte alles andere als dich angreifen mit irgendeinem meiner Posts. Es ist glaube ich eine Gradwanderung zwischen sinnvollem Sich-Abgrenzen, auch um die eigene Gesundheit zu stabilisieren - und dem Gefühl, einigen SuS, die dringend…
  • Morse'

    Beitrag
    […]

    Ich meinte das so, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn die Arbeitsbedingungen einer Vollzeit-Stelle so hoch ist, dass sie ein gesunder Mensch nicht leisten kann ohne krank zu werden.
    […]

    Ich hatte ja erwähnt, dass ich Fälle kenne, in denen die SL…

Werbung