lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Aber dann bitte laktose- und glutenfrei und mit Agavendicksaft statt Zucker. Und überhaupt, vielleicht doch lieber die Gemüseplatte mit Sour Creme Dip und dazu dieser "Brotsaft", den es in 80ern/90ern seltsamerweise in Bäckereien gab - oder gilt das am Geburtstag dann etwas doch nicht, dass das das Hausrecht vorschreiben darf, was gegessen und getrunken wird.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Erstens: Es ist Koffein. Der Terminus Tein ist schon lange überholt. Das Koffein ist im Tee nur - anders als beim Kaffee - an Gerbstoffe gebunden.
Zweitens: Koffein ist in jedem echten Tee, also neben Grüntee und Schwarztee auch in weißem, gelbem, Oolong und postfermentiertem (Hei Cha / Pu-Erh) Tee.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Online-Umfrage für Zulassungsarbeit verfasst.
[…]
Ja, gab es. ich habe die beiden threads mal zusammengeführt.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Diabetes?!
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich bin der Meinung, dass hier das Hausrecht greift, dass Schülern (m/w/d) vorgeschrieben werden darf, was sie essen und trinken dürfen. Wenn regelmäßige Pausen vorgesehen sind, kann die Essens- und Getränkezufuhr auch aus dem Unterricht ausgelagert werden - Ausnahme Sportunterricht oder bei Schüler (m/w/d) mit entsprechenden gesundheitlichen Einschränken. Ich persönlich finde Trinken im Unterricht OK - Essen muss nicht sein, außer es hat jemand Geburtstag und möchte unbedingt seine oder ihre…
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Gabs beides.. persönliche Info und das Ganze kam dann anschließend nochmal kurz zusammengefasst per Mail. Fand ich gut und hat dazu beigetragen, dass man generell einen besseren Überblick hatte, was an der Schule gerade so los ist, weil auch sowas wie "Mittwoch sind unsere 5er beim Volleyballtunier und letzte Woche hat Schülerin X die nächste Runde im Debattierwettbewerb erreicht" kurz erwähnt wurde..