lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Urban gardening sind in der Regel private Initiativen und Projekte. Was wir brauchen, sind neue als vor allen Dingen auch für die Stadtplanung.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
ja, kann man sich wünschen, aber eine Pflicht zur Gartenliebe gibt es nicht.
Schottergärten sind es aber größtenteils, es wird halt nur schulterzuckend ignoriert. Die Stadt macht es selbst oft genauso schlecht: Steingarten verboten: Das müssen Sie beachten | Bundeländer [URL:https://www.11880-gartenbau.com/ratgeber/steingarten-verboten#elementor-toc__heading-anchor-0]
Super112 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Gewerkschaften wie der Beamtenbund (DBB NRW) und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisieren scharf, dass die Substanz des Fonds zwar formal bei ca. 14,1 Milliarden Euro gedeckelt und geschützt wird, dem Fonds aber durch die fehlenden Einzahlungen und das Absaugen der Rendite die Kraft genommen wird, inflationsbedingt mitzuwachsen. Das Geld wird jetzt im Hier und Jetzt verbraucht, um den aktuellen Haushalt zu sanieren, anstatt wie versprochen die Demografie-Krise ab 2028 abzufedern.
Dazu…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
@chilipaprika : Ich bin auch schon an einem Haus vorbeigefahren, wo der Vorgarten in Hanglage komplett mit einer Plane abgedeckt wurde. Da wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, das darunter Liegende sauber zu entfernen. Sowas macht mich dann schon sprachlos. Ich verstehe schon, dass das eigene Haus für viele Menschen einen gewissen Charme hat. Viele wünschen sich sogar zusätzlich zu dem Haus auch einen Garten, aber selbst wenn nicht... viele Reihen(-mittel-)häuser haben vergleichsweise…
DFU hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Bei mir in der Stadt sind die Schulleitungen tatsächlich mit dem Bürgermeister wegen Klimaanlagen im Gespräch. Unsere Schulleitung klang verhalten optimistisch. Allerdings wage ich nicht, zu prognostizieren, ob das Mittel- oder doch erst langfristig etwas werden kann.
Aus Mexiko kenne ich Räume mit dicken Steinewänden und offene Flure bzw. Treppenbereiche auf der Südseite der Klassenräume. Also ähnlich wie eine Galerie statt eines Tunnels oder wie eine Veranda, ein Dach eben mit mehr oder…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Wir haben auch noch 5 Wochen. Ins benachbarte Freibad dürfen wir leider nicht, da ich keinen Rettungsschein habe....Ist vielleicht auch besser so. Um 10 Uhr sind in den Räumen über 30 °. Die 6. Stunde fällt manchmal aus. Trotzdem bleiben die Hortkinder noch einige Stunden da.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
das ist "nur" der Vorgarten (aber keine Ahnung, wie der hintere Garten aussieht.
Ich wundere mich nicht mehr. Leute wollen ein Haus, weil es mehr Platz ist oder keine Nachbar hat, nicht unbedingt wegen des Gartens.
Der Garten war für mich auch nie ein Grund, aber nie würde ich die Fläche versiegeln. Soooo viel Arbeit ist es nicht, ab und zu den Rasen zu mähen.
Und ja, ich bin gegen "alles auf Freiwilligkeit".
Den Menschen in Häusern mag es "egaler" sein, wenn es in der Stadt wärmer wird,…
Einer hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Welche BR es ist möchte ich etwas offen lassen. Es ist keine aus dem Rheinland oder Ruhrgebiet.
Gesehen habe ich kein Schreiben. Unsere SL verweist immer auf mündliche Aussagen der BR und auf Entscheidungen aus Teilkonferenzen, die von der BR einkassiert worden sind..