lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Berit hat eine Antwort im Thema OBAS Sport und Mathe NRW verfasst.
Vielen Dank für die Tipps!
Gibt es konkrete Bücher, die du empfehlen kannst?
Ich bin vor allem auf die "Sternstunden Sportunterricht" und "Fit für den Sportunterricht in der Grundschule: Grundwissen - Praxisbausteine" gestoßen... Kennst du die zufällig?
Berit hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema OBAS Sport und Mathe NRW reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
[…]
Bringt aber rein gar nichts, weil die TK erst ab Androhung der Entlassung zwingend zuständig ist, für den Alltag also absolut irrelevant. Die kann sich ja nicht selbst einberufen und wegen "Nö, ich setz meine Kappe nicht ab" - schriftlicher Verweis erteilen.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
Wenn eine Schulleitung ungern Ordnungsmaßnahmen verhängt, bleibt Kollegien immer noch der Hebel, die anderen Mitglieder der Teilkonferenz sehr bewusst mit Kollegen zu besetzen, die dazu eine andere Haltung vertreten. Schulleitungen können durchaus auch überstimmt werden.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Bei uns auch, also für die Lerngruppen. Ich habe ein (eigentlich sogar 3) Dienstgerät.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Zum Abschluss an sich. Ich bin recht zufrieden
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Beamte dürfen laut BVG nur BVG nur zur Konsolidierung des Haushalts rangezogen werden, wenn auch im restlichen Haushalt im ähnlichem Maße gespart wird.
Zur deiner ursprünglichen These. Sie ist und bleibt falsch - Auch wenn du dir einzelne Jahre herauspickst, um sie zu stützen.