lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Üblich nicht, aber möglich. Als ich eingestellt wurde, hieß es: ein berufliches und ein abgeleitetes allgemeinbildendes Fach (wobei die Ausnahme schon früher bspw.tech. Fach und Inf war). In den letzten Jahren gab es aber auch KuK im QE mit zwei berufsbildenden Fächern.
watweisich hat mit
auf den Beitrag von moviestar im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Ist das bei euch üblich?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
felicitas_1 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
moviestar hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
In erster Linie ist das Problem für mich erstmal, warum die Reaktion bzgl. des Lohnabstandsgebot nur einseitig bei den Beamten angewendet wird und nicht bei allen Lehrkräften gleichermaßen.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
In RLP gibt es bspw. auch Kfz-Technik mit Metall.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
WAAASSS?
[…]
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du mal sagtest was denn deine Fächer/Berufliche Fachrichtung sind.
Solche Kombinationen gibt es aber auch nur bei euch.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Ich würde wieder an die Berufsschule gehen, ich würde meine Fächerkombination aber anders wählen, nämlich die Kombination Maschinentechnik / Fertigungstechnik.
Für diese Wahl habe ich zwei Gründe:
Zum Einen hätte ich dann wesentlich weniger Klassen mit wesentlich mehr Stunden in jeder Klasse, ich wäre also nicht mehr der Lehrer, der mit jeweils einer Stunde durch jede Klasse gejagt wird. Dies hätte zur Folge, dass ich in Summe wesentlich weniger Klausuren zu stellen hätte (eine Klausur pro…