lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? 1

      • Mueller99
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. s3g4

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 4

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      244
      4
    3. CDL

    1. Bewerbungsfrist 28

      • Stranddrang
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,2k
      28
    3. CDL

    1. eine dumme Frage ... 10

      • Antimon
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      360
      10
    3. Antimon

    1. Lautstärken-Kontrolle bei Partner- oder Gruppenarbeiten 6

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      450
      6
    3. Benzie

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe überhaupt nicht was du diskutieren möchtest
  • Mueller99

    Thema
    Hallo an alle,

    ich wollte mal nachfragen, wie ihr das Abschauen in vorherigen Arbeiten der Schüler seht?

    Auf der einen Seite ist es ja Material, welches schon durchgenommen wurde, und welches der Schüler dementsprechend schon gekonnt haben muss, bzw. im…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Zieh nach nrw, in eine Stadt mit hoher Mietenstufe. Das lohnt sich bei Verbeamtung mit drei Kindern. Stichpunkt Familienzuschlag. Details zum Quereinstieg kennen hier andere besser aus, mit Mathe/ Info wird da bestimmt was gehen.
  • Mantik

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MrsPace im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich, ob man das ständig kommunizieren muss, wenn man außerhalb seiner Unterrichtszeit einen Termin hat?! Ich habe laufend Termine in Freistunden oder generell auch während des Schultags, bei uns 7.45 - 16.55 Uhr. Es ginge gar nicht anders…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht funktioniert das auch in der Sekundarstufe:
    - im Vorab zu dem Arbeitsauftrag Ziele (Regeln) der Gruppenarbeit festlegen und auch die Gründe dazu (viele reden gleichzeitig, man muss nachdenken können usw.)
    - heute auf ein besonderes Ziel…
  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Letztendlich ist jede Maßnahme, die auf die Schüler zielt, so lange nicht Erfolg versprechend, solange die Bauphysik dagegen arbeitet.

    Nochmals:
    Der Zusammenhang mit der Raumakustik "... wird „Lombard-Effekt” genannt und ist darauf zurückzuführen,…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Quereinstieg: Verbeamtung möglich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mich verwirrt gar nichts, mich irritiert aber- und das sollte in dem Fall der Smiley ausdrücken- dass du jemandem, der nach Informationen für den Quereinstieg im eigenen Bundesland fragt lediglich einen Bundeslandwechsel nahelegst, ohne auf die…
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ach, das kann auch NRW.
    Ich war vor dem Ref ein paar Jahre Vertretungslehrerin. An unterschiedlichen Schulen aber fast allen im selben Kreis, auf jeden Fall selbe Bezirksregierung und obwohl die Sachbearbeiter*innen sich die Orte und Schulen aufgeteilt…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ok, dann war aber ja von vornherein klar, dass alles, wa seine garantierte Zustellung binnen 24h hat nicht mehr fristgerecht zugestellt werden kann. Der Fehler liegt insofern auch nicht an der Postlaufzeit.

    Tut mir trotzdem leid für dich.
  • Stranddrang

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei Abteilungsleitungsstellen scheinbar nicht.

Werbung