lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Internetanschluss 14

      • Quittengelee
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      355
      14
    3. s3g4

    1. Planstelle NRW/RLP/Hessen

      • Gungi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. IPads am Gym 221

      • Quittengelee
    2. Antworten
      221
      Zugriffe
      9,3k
      221
    3. Paraibu

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 34

      • sehrratlos
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,3k
      34
    3. CDL

    1. Zeitrahmen bis zum Antreten einer Planstelle. 2

      • PoodlePin
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      155
      2
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Doch die Kupferleitung im Haus ist kein Telefonkabel, sondern CAT7 Ethernetkabel. Darüber kannst du theoretisch 10Gbit/s laufen lassen. Das hat keine weiteren Nachteile.
  • Gungi

    Hat das Thema Planstelle NRW/RLP/Hessen gestartet.
    Thema
    Hallo, hat schon irgendwer etwas aus RLP oder Hessen vom Listenverfahren gehört bzw. weiß, wie das läuft?
    Und wann würden die Schulen in NRW sich melden, wenn man zum Gespräch eingeladen wird (bei schulscharfer Bewerbung). Ich bin OG 16 und habe noch…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein den hat sie nicht. Ich habe einen Anschluss der Telekom und die Versorgung wird von 1&1 gemacht. Dieser Schutz ist unzulässig, jeder muss sich auf die Leitung von vornherein schalten dürfen.
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm. Zu den heutigen Durchfallquoten am Gymnasium kann ich nichts sagen, ist nicht meine Schulart, ist das tatsächlich so?

    Das jeder schon irgendwie locker irgendein Studium abreißen kann, da würde ich aber nicht mitgehen. Die Quoten der…
  • PoodlePin

    Reaktion (Beitrag)
    gleichzeitig KÖNNTE es sein, dass eine Akte verloren / verbaselt wird (aus den Augen verloren geht).
    Aber frage am besten bei der Schule. Schließlich hat sie doch ein Interesse, dass du auftauchst. Da kann die SL auf dem Dienstweg zum Hörer greifen und…
  • PoodlePin

    Reaktion (Beitrag)
    “Schnellstmöglich“ ist wörtlich zu verstehen, also so schnell, wie eben personell bedingt möglich, soweit sämtliche Unterlagen vorliegen. Das kann dann je nach Behörde und Personalstand lediglich ein paar Tage dauern oder ein paar Wochen.…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen: "Ich habe nur gesagt: die Behauptung, die Dinger verwendet im wirklichen Leben keiner, ist falsch".

    iPads werden selbstverständlich auch im normalen Berufsleben verwendet. Aber eben eher für die Wiedergabe…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Internetanschluss verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wissen im Zweifelsfall noch nicht mal die Technikerinnen der Anbieterin. Ich weiß weder was bei dir noch bei denen gebogen ist.

    Ich habe noch nicht mal verstanden, ob bei dir jetzt schon Glasfaser geschaltet ist oder noch nicht.

    Wenn du möchtest,…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    gleichzeitig KÖNNTE es sein, dass eine Akte verloren / verbaselt wird (aus den Augen verloren geht).
    Aber frage am besten bei der Schule. Schließlich hat sie doch ein Interesse, dass du auftauchst. Da kann die SL auf dem Dienstweg zum Hörer greifen und…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das private Forum kann aber dann berufsrelevant werden, wenn es ganz gezielt genutzt wird, um in einer beruflichen Frage mit Peers zu sprechen und nach einer Lösung zu suchen, weil die eigenen KuK vielleicht nicht weiterhelfen konnten. Hin und wieder…

Werbung