lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Englisch: Wie wiederholt ihr die Grammatik in der Einführungsphase? 5

      • Sachsecl
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      329
      5
    3. Sachsecl

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. aus SH

    1. Geldgeschäfte an Schulen 749

      • Quittengelee
    2. Antworten
      749
      Zugriffe
      66k
      749
    3. sunshine_:-)

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 176

      • Mark123
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      11k
      176
    3. Karl-Dieter

    1. extrem schwieriger Schüler 44

      • Osja
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      5,7k
      44
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Es liegt aber nunmal nicht in der Hand von Lehrkräften, eine psychiatrische Diagnostik zu erzwingen, die Schule ist für pädagogische Maßnahmen zuständig und kann allenfalls was empfehlen. Dass in diesem extremen Beispiel Ritalin auftaucht, finde ich…
  • Sachsecl

    Beitrag
    Hat jemand von euch eine Ahnung, welches Grammatikbuch das ist? (Vielen Dank schon mal im Voraus, falls ihr mir helfen könnt!)
  • Luzifara

    Reaktion (Beitrag)
    O. Meier Ich find es schade, dass Du Deine Beiträge immer löschst, wenn das Gegenüber eventuell nicht Deiner Meinung ist oder Dir nicht zustimmt. Vielleicht liest jemand anderes Deine Beiträge und nimmt sich davon etwas an. Ein Forum lebt ja auch…
  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Natürlich würde ich niemals dafür plädieren, AfDler*innen in unwohnliche Gebiete außerhalb Deutschlands zu verbringen, aber heimlich wünschen, dass sie Deutschland, weil sie so unzufrieden sind, das tue schon. Meine Schwägerin hat mir erzählt,…
  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nicht die SL, sondern die BezReg. Nochmal nachlesen bitte.
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Weil Sprache so nicht funktioniert. "Wir machen" da gar nichts. Neue Formen entwickeln sich organisch. Gelegentlich werden Formen von einzelnen Gruppen eingesetzt und setzen sich durch... oder eben nicht.
    Deswegen ist die Genderdebatte richtig und…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lass mich dich zitieren: „I call BS.“

    Um bei gleicher Eignung qua Geschlecht bevorzugt befördert zu werden müssen Frauen nicht weniger, sondern mindestens ganz genauso viel leisten wie die gleich gut geeigneten Mitbewerber, das verrät selbst dir die…
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Woher genau sollen wir das hier gesichert wissen? Klar ist aber, dass entsprechende Politiker: innen sich zumindest öffentlich nicht gegen entsprechende Aussagen ihrer Parteiangehörigen aussprechen. Möglicherweise bilden die sich ein, am Ende qua…
  • Karl-Dieter

    Beitrag
    […]

    Wenn man es kann, warum nicht?
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]


    Die Tagesschau hat diese beiden Punkte von Fachinformatiker gerade einmal aufgegriffen und aufgezeigt, was am 29. März (beim Ende der Verhandlungen) die Forderungen Russlands gewesen waren ... und warum diese Forderungen nicht brauchbar waren.

Werbung