lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
zirpen
Magellan hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Katzenstreu, dann ist es "einfacher". Der Tipp kam aus dem Forum.
Gnostik hat das Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? gestartet.
Guten Abend :)
Ich würde mir gerne Rat einholen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich als Quereinsteiger ins Referendariat fürs Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen aufgenommen werde.
Beworben habe ich mich für die Fächerkombination Deutsch und Evangelische Religion in den Quereinstieg Haupt- und Realschule.
Studiert habe ich im Bachelor Ev. Religion und Werte und Normen an der Uni auf gymnasiales Lehramt und dann im Master Soziologie, weil die Fächerkombi keine…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wer eigene Atomwaffen für Deutschland fordert möge bitte Mal einen Realitätscheck machen. Dues würde den zwei plus vier Vertrag verletzen und ein geooolitisches Erdbeben auslösen. Ein solches Vorhaben würde durch die anderen Staaten auch nicht unterstützt. Und das ergäbe dann ein ganz einfaches logistisches Problem. Wo kommt das waffenfähige Plutonium her. Bei Russland bestellen, wohl eher nicht. Und selber produzieren ? Ach nee die Kernreaktoren haben wir ja still gelegt. .
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Also was die 17 Jahre Dienstunfähigkeit anbelangt, da habe ich in meinem Klientel einige die dauerhaft nicht mehr "Schule können". Meist sind dies psychische und oder psychosomatische Erkrankungen. Häufig spielen Gewalterfahrungen in Schule eine Rolle oder auch Mobbingerfahrungen. Die Kollegen haben derartige Ängste im Universum Schule entwickelt, dass man keine Schule mehr betreten kann, ohne dass es eine hypertone Krise gibt. Das hat sich so ins Unterbewusstsein festgesetzt, dass das auch…
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Vllt. in der Ukraine. Aber dann könnte Putins Armee eben an anderer Stelle schauen, ob was geht. Schließlich wäre es töricht, diese riesige Armee samt Kriegswirtschaft zu demobilisieren und durch die dann heimkehrenden marodierenden Veteranen und den wirtschaftlichen Schock die eigene Herrschaft zu gefährden.
Ich finds es unfassbar, dass wir hier seit 4 Jahren zusehen und noch immer keine eigenen Nuklearwaffen entwickeln.
Auch Joschka Fischer war es vor kurzem in der Zeit nicht zu…
Kapa hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Stadtvilla von 1795….ich find den Denkmalschutz gut….kostet uns zwar mehr dafür sieht das Ensemble gut aus und das steigert bei uns die Mietpreise die abgerufen werden.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Was willst du da tun? Gelbe Scheine durchgehen auf denen steht "undefinierte Schmerzen an der Wirbelsäule", "Depression", "Kopfschmerzen". Denkst du, Ärzte könnten Beschwerden beweisen/widerlegen? Das ganze System ist einfach Unsinn.
Wer Monate oder Jahre(!) nicht arbeiten kann, ist einfach ungeeignet. Ob man dann ein Betrüger oder ein Sozialfall ist, ist letzten Endes unbedeutend, das Arbeits/Dienst-Verhältnis sollte in so einem Fall beendet werden. Eine der zig Reformen, die in…