lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Ja, gibt es, aber warum sollten sich das die SuS "antun" (Kosten und spezifische Vorbereitung), wenn das (angebliche) Niveau eh auf dem Abizeugnis steht?
Bei uns wird die AG nicht jedes Jahr angeboten (machen nur übermotivierte Reffis) und die Anzahl an Teilnehmer*innen ist sehr klein. Kann ich beim Preis echt verstehen, ich bin echt schockiert, dass DELF die Preise auch so stark angehoben hat.
Wann braucht man denn sonst ein (Cambridge-)Zertifikat?
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Krieg reagiert.
Alterra hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Nicht unbedingt, es wird zwar versucht, aber man hat keine Garantie darauf. Auch beim Abendunterricht ist ein Einsatz am nächsten Tag zur ersten Stunde möglich, denn es liegt knapp unter den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Ist halt wieder nur eine persönliche Vermutung.
Du kannst weder belegen, dass der Wortschatz dauerhaften Vorsprung bietet (tut er laut Studien nicht) noch, dass implizit Grammatikstrukturen vermittelt werden.
Unterrichtest du denn SuS, die zum Teil in Klasse 3/4 Französisch hatten, sodass dein Bauchgefühl zumindest auf Erfahrung beruht?
nihilist hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
nee, ganz so schlimm ist es nicht mit mir.. habe ein zertifikat aus bayern "englisch an grundschulen" mit voller punktzahl erworben und bin akzent- und fehlerfrei, da schon früh sehr oft in england gewesen und zeitweise dort studiert :P . ich darf das also voll.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Ich habe in meinem Beitrag nur über BW geschrieben.