lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
Verstehe ich es richtig: Seid ihr beim Klassenrat und der Lernzeit sogar doppelt gesteckt?
Also so ein Konzept wäre für mich definitiv ein Wechselgrund (dahin!), OBWOHL ich am liebsten 100% meiner Stunden in der Oberstufe hätte. Aber bei 7/8 abwärts (lieber 9. :-D) mit 2-3 Fächer (plus die anderen des Fächerverbundes), da würde ich sogar Geografie gerne unterrichten. (fachfremd und echt kein Zugang zu Geologie, was für mich "Biologie-Stoff" ist).
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Das ist eher dem aktuellen Ausbau geschuldet, also in der Menge. Wir haben viele Kollegen, die Fächer unterrichten, für die sie *eigentlich* keine Fakultas haben. Ich habe ja auch bspw. keine für Mathe, mache es aber trotzdem, weil es in den unteren Jahrgängen für mich stofflich absolut machbar ist. Didaktisch ist was Anderes, inzwischen haben wir Mathematiker und die machen tolleren Unterricht als ich. Da lerne ich auch immer wieder was.
Aber trotzdem sollen wir durch Klassenrat,…
Kapa hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Krieg reagiert.
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Spinat
Alterra hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
@BlackandGold Soll es beim vollständigen / weiteren Ausbau so bleiben (pädagogisches Konzept), dass die Klassenleitungen zusammen soviel abdecken? Oder ist es eher dem aktuellen Ausbau geschuldet?
DAS ist für mich die Basis für pädagogische Beziehung.
(Bei uns gibt es Klassenleitungen mit nur einem NF in der Klasse. Ich finde es okay, WEIL die meisten KuK sowieso nur ein Fach in ihrer Klasse haben und ehrlicherweise sollte es nicht an HF-Lehrkräften hängen, aber ich frage mich echt, wie es…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Wir haben in der erweiterten SL eine Mutter mit 4 kleinen Kindern, Nr. 3 war während ihrer erfolgreichen Bewerbung unterwegs, Nr. 4 kam dann 2 Jahre später. Sie teilte sich die Elternzeit mit ihrem Mann.