lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 12

      • BoboSieb
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      433
      12
    3. Zauberwald

    1. Keine Stunden im Zweitfach 25

      • kitekat24
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      738
      25
    3. qchn

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 426

      • Satsuma
    2. Antworten
      426
      Zugriffe
      32k
      426
    3. reinerle

    1. Budget für Lehrer-Ideen? 10

      • Carolin_K
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      394
      10
    3. Conni

    1. Lied "Wir sagen euch tschüss" 18

      • scarolina
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      19k
      18
    3. Conni

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Ausgerechnet die Boomer sind Schuld? Wir wurden nicht überall hingefahren, sondern haben uns noch selbst fortbewegt. Flugreisen in die große weite Welt nach der Schule waren auch nicht "in", sondern freiwilliges soziales Jahr und Zivildienst. Wir haben…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie „besorgt“ sind sie denn? So „besorgt“, dass sie aufs Fliegen verzichten? Oder brauchen sie wohl eher erstmal ein Jahr Australien, nach der „anstrengenden“ Schulzeit?

    Kann man nicht ernst nehmen. Fridays For Future ist eine laute Minderheit.
  • Naschkatze90

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BAR87 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Djino

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde sagen, dass der Mensch (egal ob jung oder alt) bequem ist (schon immer war) und nicht gern Einschnitte in seine Lebensqualität hat. Altmodisch formuliert gibt es den Spruch "Wasser predigen und Wein trinken". Das beobachte ich bei vielen…
  • BoboSieb

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Spannend! Das habe ich so in dem Ausmaß noch nicht wahrgenommen. Würdest du sagen bzw. kommt es dir so vor, dass die Schüler zunehmend weniger auf umweltbewusstes Verhalten achten? Hast du auch mal ein paar Ausreißer dabei, die sich besonders für…
  • BoboSieb

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das Thema kam eher spontan im Deutschunterricht auf und war dann plötzlich ein Selbstläufer. Ich war entsprechend auch nicht wirklich darauf vorbereitet und hab auch noch nie einen Unterricht der sich mit Klimawandel etc. beschäftigt geplant. Hab…
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    ich hatte ne ähnliche Situation (auch NRW). BDU nur in einem Fach bekommen. Hab das dann direkt mal als Beratungsanlass genutzt (musste man damals irgendwie zwei von haben im Kernseminar) und dann kam dann raus, dass es für die Zulassung zur Prüfung…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das möglich ist, dürft ihr mich ab sofort "Magic Bee" nennen 8) !
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich würde hier zwischen "Lesen und Beantworten" und "Telefonieren" unterscheiden:

    Wenn ich etwas geschriebenes erhalte, dann wird erwartet, dass es innerhalb der nächsten (gefühlt) 1-3 Tage, je nach Dringlichkeit beantwortet wird. Finde ich ok. Eine…
  • Conni

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Aber es ersetzt Arbeitszeit durch Krankheitszeit, wenn man sich dabei eine Blasenentzündung einfängt.

Werbung