lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Seph hat eine Antwort im Thema mündliche Note verfasst.
[…]
Ich nutze schlicht eine Kriterienliste, in der die Anzahl von Beiträgen kaum eine Rolle spielt, sondern die v.a. auf fachliche Qualität abzielt. Wie sicher die Schülerinnen und Schüler z.B. im Umgang mit Problemstellungen sind, ob sie bei der Lösung Hilfe brauchen und ob sie mit Hilfestellungen dann selbständig weiterkommen, nur teilweise weiterkommen oder ziemlich lost sind, lässt sich über einen längeren Zeitraum hinweg für alle ziemlich gut einschätzen....übrigens auch von ihnen selbst.
Magellan hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
...mitreden!
Jawoll. Demnächst frage ich die Arzthelferin/Schwimmlehrer/Kaminkehrer, wie ich effektiver vorbereite.
Bei GS kann ja wohl jeder mitreden, jawoll!
Lehrerneuling hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Positiver Beitrag - Referendariat, Staatsexamen und die UPP reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Prof. Krötz und das Schulsystem der Schweiz verfasst.
[…]
Welche Art von Gleichungen? Einfache in Klasse 5 z. B., lineare in Klasse 7, quadratische und Wurzelgleichungen in Klasse 8, Potenzgleichungen in Klasse 9, ...