lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich brauche eure Unterstützung! Umfrage Masterarbeit: Relevanz grammatischer Fähigkeiten im pädagogischen Alltag

      • Karolin West
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 7

      • Mark123
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      124
      7
    3. Mark123

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      209k
      3,2k
    3. Morse'

    1. NRW -Verpflichtende Fortbildungen? 148

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      148
      Zugriffe
      7,5k
      148
    3. Schmidt

    1. Bundeslandwechsel/Ländertausch von NRW nach Niedersachsen

      • tous-ensemble
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29

Letzte Aktivitäten

  • Hallo zusammen, :)
    ich brauche dringend eure Hilfe für meine Masterarbeit! Denn leider ist es immer sehr schwierig Teilnehmer für Umfragen zu finden...


    Ich schreibe ich momentan meine Masterarbeit in einem Kooperationsprojekt der Universität Paderborn und
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    STKL 3
  • Mark123

    Reaktion (Beitrag)
    Man ist als Single halt am Arsch 🤣. Ich, Single, angestellt, tvl13, 3200 Netto. 😉 Für die Pflege meiner Mutter bekomme ich eher noch ein Arschtritt vom System so schwer wird es mir gemacht. Summa sumarum geht es ja auch um Idealismus. Da sollte…
  • Mark123

    Beitrag
    […]

    Die Energie von Menschen ist nunmal begrenzt. Und ich behaupte mal, dass ein Elternteil mit mehreren Kindern im Schnitt weniger Zeit für die Arbeit aufwendet / aufwenden will bzw aufwenden kann als ein Single. UNd das völlig zurecht. Zudem stehen…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Ja. Wenn ich es manchmal tatsächlich gerne leichter gehabt hätte in der Kindheit, dann wäre mir auch allerlei Folgeleid erspart geblieben. Dafür hatte ich woanders Glück im Lebenslotto, alles in allem geht's mit also besser als vielen Menschen auf…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Ok, jetzt verstehe ich Dich besser.
    Ich würde Dir insofern nicht in Deinem Urteil widersprechen, dass unsere Wahrnehmung (!) des Diskurses unterschiedlich ist.
    Ich nehme es nämlich nicht so war, dass gegen die AfD gesagt würde

    "Migranten sind ein Teil…
  • Schmidt

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Soetwas wie psychologische Belastung durch Nonsens (Konferenzen, Aufgaben, etc.) gibt es tatsächlich.
  • Eliza100

    Beitrag
    […]

    Welche Steuerklasse? 3, 4 oder 5?

    Es war schon immer so, dass der Staat Familiengründungen fördert und seinen Beamten dafür Anreize gibt. Unsere Gesellschaft kann ihren Wohlstand nur halten, wenn es genügend Nachwuchs gibt.
    Als Mutter von mittlerweile…
  • tous-ensemble

    Thema
    Guten Morgen,

    ich habe mich schon hier durch das Forum gelesen, aber vielleicht weiß jemand in diesem Fall Bescheid:

    Ich bin aktuell Beamter auf Lebenszeit in NRW und würde im Ländertauschverfahren zum 01. August nach Niedersachsen versetzt werden.

    Hat…
  • Gardenlover89

    Beitrag
    Ich mache es gerade und habe eine Freigabe bekommen. Aber ja, du kannst kündigen und dann woanders anfangen, musst aber die Kündigungsfrist einhalten und hast eben die Unsicherheiten der Arbeitslosigkeit.
    Wenn du schwerwiegende Private Gründe hast,…

Werbung