lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Keine Stunden im Zweitfach 29

      • kitekat24
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      893
      29
    3. Alterra

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 17

      • BoboSieb
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      544
      17
    3. Bolzbold

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 48

      • Viola
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      2,3k
      48
    3. Paraibu

    1. Verlängerung des „Projekt Alltagshelferinnen und Alltagshelfer an Grundschulen und Förderschulen„

      • Abinadi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 428

      • Satsuma
    2. Antworten
      428
      Zugriffe
      32k
      428
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Der richtige Umgang wäre meines Erachtens, dass man
    a) niemandem die Schuld zuspricht,
    b) selbst aktiv etwas dafür tut, dass der eigene ökologische Fußabdruck nicht zu tief bzw. zu groß wird und
    c) dass man nicht einzelne Handlungen Dritter (wie z.B.…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Ausgerechnet die Boomer sind Schuld? Wir wurden nicht überall hingefahren, sondern haben uns noch selbst fortbewegt. Flugreisen in die große weite Welt nach der Schule waren auch nicht "in", sondern freiwilliges soziales Jahr und Zivildienst. Wir haben…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin ja Hessin an einer BS und bei uns ist das nicht so. Die drei Monate Hospitation zu Beginn haben wir auch (aber nach Absprache natürlich auch U halten in diesen Stunden), dann aber hat man wirklich seine eigenen Klassen in beiden Fächern…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Im Übrigen finde ich, dass sich die Fragestellung des Neu-Users sehr nach Aufsatzthema anhört. Aber vielleicht täuscht das ja. Dann wäre es interessant zu wissen, in welchem Unterricht (Biologie, Erdkunde, Ethik, Deutsch, ...) die Frage gestellt…
  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin ja Hessin an einer BS und bei uns ist das nicht so. Die drei Monate Hospitation zu Beginn haben wir auch (aber nach Absprache natürlich auch U halten in diesen Stunden), dann aber hat man wirklich seine eigenen Klassen in beiden Fächern…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich schon. Ich hatte letztes Jahr eine Vertretungsstunde in einer Klasse, die ich sonst nicht unterrichte. Mit denen habe ich dann aus aktuellem Anlass etwas zu Klimaprotesten gemacht. Das traf bei dieser speziellen Klasse zufällig einen Nerv, weil…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    Der richtige Umgang wäre meines Erachtens, dass man
    a) niemandem die Schuld zuspricht,
    b) selbst aktiv etwas dafür tut, dass der eigene ökologische Fußabdruck nicht zu tief bzw. zu groß wird und
    c) dass man nicht einzelne Handlungen Dritter (wie z.B.…
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    - die aber gleichzeitig per E-Mail erreichbar sind?!

    Eine technische Lösung sollte sich an den Lebensumständen der Mehrheit der Nutzer ausrichten. Die große Mehrheit hat heute ein Smartphone und kann dieses auch nutzen - eher jedenfalls, als jedes…
  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich ignoriere den ganzen Unsinn über den Klimawandel komplett und bringe meinen Schülern bei, dies ebenfalls zu tun. Im Englischunterricht überspringe ich immer das Thema "Saving the Planet".
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    […]

    hat er:

    […]

    du musst trotzdem deine Stunden haben, du MUSST aber nicht alleine im Raum sein.

    […]

    (Hervorhebung durch mich)
    Kann es sein, dass du deinen Fall übergeneralisierst?

    Viele Reffis könnten auch auf die Idee kommen, dass es gleich sein muss, wenn…

Werbung