lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 50

      • Wess
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,2k
      50
    3. Volker_D

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 43

      • sowingclouds
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2,3k
      43
    3. Susannea

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 47

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,9k
      47
    3. BlackandGold

    1. Völlig verspätet - längst überfällig: Der "Wahl-In-Den-USA-Thread" 385

      • pepe
    2. Antworten
      385
      Zugriffe
      51k
      385
    3. MarieJ

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      88k
      1,1k
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    zu a) Man sieht in deinen anderen Beiträgen, wie du auch bei den Open Source Projekten immer das "kostenlos" als den ausschlaggebenden Punkt genannt hast. Du hast nie geschrieben, dass man der Open Source Serversoftware etwas bezahlen sollte. Du hast…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Damit hatte ich schon geliebäugelt. Nachdem jedoch LibreOffice die Funktion des "Globaldokuments" eingeführt hat, habe ich auch mit meinem Buchtext (230 Seiten plus 140 Abbildungen) kein Problem. Auch die Generierung der PDF-Datei für die Druckerei…
  • […]

    Mit Klasse 5/6 mag das gehen. Aber nicht mit 10ern auf Abschlussfahrt. Die dann wahrscheinlich noch Alkohol trinken, sich Drogen reinziehen oder sonst irgendwelchen Mist bauen.
    Abgesehen davon verlangen viele JHs inzwischen ab 22 Uhr Zimmerruhe. Da…
  • Susannea

    Beitrag
    […]

    Nein, das ist sicher in Berlin genauso wie bei euch, die Grundschüler müssen sich durchgängig beaufsichtigt fühlen und auch bei allen anderen minderjährigen Schülern. Wenn du also sagst, ab 22 Uhr bist du nicht mehr verantwortlich, obwohl du…
  • BlackandGold

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In den paar wenigen Jahren Lehramt habe ich festgestellt, dass "echt hart" von "hat um 23:30 Uhr eine Mail geschrieben und sich beschwert dass ich nicht innerhalb von 10 Minuten antworte" bis zu "hat mich im Gespräch beleidigt und mir Prügel…
  • kmille

    Reaktion (Beitrag)
    "Dienstzeiten auf Klassenfahrten": Interessant ist zu lesen, wie sehr sich die rechtlich fragwürdigen Zustände bei vielen verinnerlicht haben, so dass die nachfolgenden Generationen als verweichlicht dargestellt werden, obwohl sie einfach einfordern,…
  • reinerle

    Beitrag
    […]

    Blödsinn, infomiere dich bitte über das Thema Aufsicht. Das wird in Berlin wohl nicht wesentlich anders sein als hier.

    […]

    […]

    Alles kann man nie verhindern aber wenn etwas Nennenswertes passiert, kann man Lehrer wecken.
  • MarieJ

    Beitrag
    Ich bin keine Juristin, finde aber im Zusammenhang mit Schwangerschaftsabbrüchen manches etwas fragwürdig und habe gelesen, dass verschiedene Jurist:innen auch in diesem: „rechtswidrig aber straffrei“ ein Problem sehen.

    Notwehr beispielsweise, bei der…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Wobei es hier im Ausgangsposting primär nicht um die Schüler ging, die immer schlechter werden, sondern um die Rahmenbedingungen. Oder, sunshine_:-) ?
  • pepe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Der große Knall?! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau, insbesondere die Rahmenbedingungen, die inzwischen so vielfältig sind, dass viele den Aufgaben nur noch hinterherlaufen.
    Was die Schülerinnen direkt betrifft, da sehe ich als Hauptpunkt eben "die Medien". In welchem Ausmaß diese die Lebenswelt…

Werbung