lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A14 Bewerbung - Info SL 4

      • Bonda19
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      84
      4
    3. Bolzbold

    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 72

      • Haruspex
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      6,6k
      72
    3. McGonagall

    1. IPads am Gym 94

      • Quittengelee
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      3,2k
      94
    3. O. Meier

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 40

      • Zehra
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2k
      40
    3. CDL

    1. Zirkus - Alternative zu "Werkstatt" neben den Übungsstunden 1

      • elefantenflip
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      135
      1
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    Professionelle SL gehen damit entspannt um. Das habe ich selbst neulich erleben dürfen.
  • Sommertraum

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von gingergirl im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Zusammenhang von MS Office und iPad sehe ich nicht. Quittengelee muss doch dafür nicht für viel Geld ein iPad kaufen. Um mit Word zu arbeiten, eignet sich eh jedes abgenudelte Laptop besser als das iPad.
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    In Bayern werden Leute fürs GY mit Deutsch mittlerweile sehr gesucht. Es werden Leute mit Magister/Master in Germanistik für das Ref geworben, so groß ist aktuell der Lehrermangel. Deutsch ist hier mitnichten ein Brotloses Fach.
  • McGonagall

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    Im Bereich Gemeinschaftsschule / Gymnasium bin ich nicht so bewandert. Ich weiß aber, dass es in SH eine neue Kapazitätsverordnung gibt, die im GS-Bereich für erschwerte Bedingungen sorgt, weil die Vergabe der Ref-Plätze tatsächlich seit Februar 24…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine gibt es: Ein Realschulrektor (A 15) kann noch "Ministerialbeauftragter" werden - ein Posten, den es pro Regierungsbezirk ein Mal gibt und der meines Wissens mit A 16 vergütet wird. Bei sieben Bezirken in Bayern kann man sich ausrechnen, wie oft…
  • Bonda19

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    Geheimhalten ist auch nicht in meinem Interesse, zumal ich grundsätzlich ja auch bleiben möchte.

    Mich interessiert es eher vor dem
    Hintergrund der Bewertung, denn es soll ja auch vorkommen, dass SL einen „nicht so gerne gehen lassen“ und eine externe…
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Doch, man hat auch im gehobenen Dienst noch Aufstiegsmöglichkeiten, indem man z.B. eine stellvertretende Schulleitung oder Schulleitung übernimmt. Dann wird man je nach Schulart und Grundbesoldung auch über A13 besoldet. In manchen Bundesländern…
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Offiziell gibt es die Unterscheidung in "gehobenen" und "höheren" Dienst gar nicht mehr. Die Aufstiegsmöglichkeiten unterscheiden sich halt: Im Bereich bis einschließlich Sek I (Grundschule, Hauptschule, Realschule, Sonder-/Förderschule etc.) geht…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    Man kann doch mit offenen Karten spielen und das genauso kommunizieren: "Liebe SL, ich möchte mich gerne zeitnah beruflich weiterentwickeln. Ich fühle mich hier sehr wohl und würde gerne hier bleiben, bewerbe mich aber auch auf folgende andere…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    Musstest du dich nicht über den Dienstweg bewerben? Also über deine Schulleitung?

Werbung