lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 47

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,3k
      47
    3. CDL

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 11

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      436
      11
    3. Humblebee

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 1

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Geldgeschäfte an Schulen 729

      • Quittengelee
    2. Antworten
      729
      Zugriffe
      64k
      729
    3. O. Meier

    1. Zweites Fach bei Pädagogischer Einführung? 3

      • Aufs_Neue
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      46
      3
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kein Unsinn, sondern klare gesetzliche Vorgabe.
    […]

    Wir befinden uns hier nicht im Strafrecht....übrigens auch nicht im Arbeitsrecht. Im Übrigen ist ein Indiz lediglich ein Umstand, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen Sachverhalt…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Interessant. Das habe ich bislang noch nicht gesehen, nur die Unterscheidung PKV/GKV.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ok krass, das heißt in der Praxis passiert es zwar nicht zwingend, dass man die freiwerdenden Stunden auch immer eingesetzt wird, aber passieren kann es dennoch? Und bedeutet dann, dass die 13er Lehrkräfte zusätzlich zum (Vertretungs-)Unterricht in…
  • Als Grund-, Haupt-, Förder- und Werkrealschullehrer ist man in der Regel Klassenlehrer und unterrichtet so viel Fächer wie möglich in der Klasse.

    Ich habe diese Aufgabe immer als Chance gesehen, meinen Unterricht so fächerübergreifend wie möglich oder…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meines Erachtens: Ja! Wenn du die einzige Spanisch-Lehrkraft bist, bist du doch quasi dein eigenes Team/Fachgruppe (wenn du nicht einer anderen Fachgruppe angehörst). Das gab es an meiner Schule auch schon mal (betraf ein Bildungsgangteam: Dort war…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei mir an der Schule wird niemand dazu gezwungen oder verpflichtet die iPads im eigenen Unterricht einzusetzen, sondern es ist völlig klar, dass diese nur ein möglicher, zusätzlicher Lernkanal sind, dort wo das tatsächlich sinnvoll ist.

    Es gibt KuK,…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Sprich vielleicht noch einmal in Ruhe mit der KL, sammle die Argumente für das Gespräch mit der SL. Humblebee kann vielleicht noch etwas schreiben zur Lage in Niedersachsen oder auch Seph , was dir weiterhilft.

    Verbindliche Einführung von iPads…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meines Erachtens: Ja! Wenn du die einzige Spanisch-Lehrkraft bist, bist du doch quasi dein eigenes Team/Fachgruppe (wenn du nicht einer anderen Fachgruppe angehörst). Das gab es an meiner Schule auch schon mal (betraf ein Bildungsgangteam: Dort war…
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    Als Grund-, Haupt-, Förder- und Werkrealschullehrer ist man in der Regel Klassenlehrer und unterrichtet so viel Fächer wie möglich in der Klasse.

    Ich habe diese Aufgabe immer als Chance gesehen, meinen Unterricht so fächerübergreifend wie möglich oder…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das wäre die zivilrechtliche Perspektive. Die Strafrechtliche könnte aber auch um die Ecke luken. Ich erwähne hier nochmal die „Untreue“. IANAL, ich kann das nicht einschätzen, aber ich möchte nicht in die Situation kommen, mich damit…

Werbung