lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Eben deshalb:
[…]
[…]
Ok, Klaviere und Schlagzeug sind vorhanden. Gestellte Kontrabässe kenne ich aber auch nur von großen Musikschulen in Großstädten, ansonsten haben KuK und SuS geschleppt.
Ergänzung: Das ganze natürlich als Scheinselbständiger auf Honorarbasis. Findet die Stunde nicht statt, gibt es kein Geld. Das hat sich in den letzten Jahren etwas gebessert, es gibt mehr und mehr Festeinstellungen. Dass man für seine Arbeitsmittel selbst zu sorgen hat, ist aber geblieben und…
WillG hat eine Antwort im Thema Welche Partei ist in Bayern am beamtenfreundlichsten? verfasst.
[…]
Ich würde für mich auch das Letztere wählen, erkenne dabei aber durchaus an, dass ich das tun kann, weil ich ohnehin recht priveligiert lebe, so dass ich nicht um die letzten Privilegien kämpfen muss.
WillG hat mit
auf den Beitrag von baum im Thema Welche Partei ist in Bayern am beamtenfreundlichsten? reagiert.
Herr Bernd hat eine Antwort im Thema Welche Partei ist in Bayern am beamtenfreundlichsten? verfasst.
[…]
Ich müsste das für mich abwägen, meine persönlichen Vor- oder Nachteile gegenüber dem Gemeinwohl. Mich wundert immer, dass das ärmste Drittel des Landes nicht geschlossen die Linkspartei wählt, sondern deutlich überwiegend lauter Parteien, die ihnen weniger Teilhabe versprechen. Vielleicht empfinden sie die Umverteilung von oben nach unten für den größeren Teil der Bevölkerung als unfair?
Herr Bernd hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Ich finde unterhälftig auch gut: Durch den niedrigeren Steuersatz steigt der Stundenlohn einer Grundschullehrkraft, netto, bei fehlender Klassenführung schnell über den eines Studiendirektors in Vollzeit. Mindeststundenzahl ist in Bayern meines Wissens sechs. Weil Konferenzen und manche Besprechungen und Schulveranstaltungen Pflicht sind, Aufsichten wohl auch gemacht werden müssen, liegt das Optimum nach Steuern auf die Stunde gerechnet wahrscheinlich bei 10 bis 12 Stunden, schätze ich.…