lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich glaube es gibt momentan etwas, was sich "Osterferien" nennt.
delgado hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
[…]
Ok verstehe. Dann ist vermutlich das Modell noch nicht mit den aktuellen Daten versehen. Wenn einmal in der Woche, ein automatisches Update mit aktuellen Informationen gemacht werden könnte, die für die Bildung wichtig wäre, ist das schonmal ein Pluspunkt oder?
Soweit ich weiß, kann telli nicht auf Dateien außerhalb der Chat Area zugreifen und diese bearbeiten? Also Dokumente verschieben, formatieren oder Emails mit Anhang senden. Wäre das für euch eine plausible Anwendungsfälle? Sodass…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Demnächst im Kino: "Apocalypse now" von Dr.Seltsam [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Seltsam_oder:_Wie_ich_lernte,_die_Bombe_zu_lieben]. Uraufführung und Startsequenz im Iran.
Script: Stanley Kubrick.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Seine letzten Post hier waren vom 30./31.03.. Die lesen sich ziemlich normal. Vielleicht gab es noch PNs?
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
[…]
Die KI ist eben intelligent und will den "alten Kaiser Wilhelm" wieder haben :teufel:
nihilist hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
machen lehrer oft sowas? ich kenne das gar nicht, auch nicht aus dem kollegium. ich mache auch nicht so viel dreck ;)
duum putzt zu hause nicht selbst.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Danke, WillG reagiert.
Nats0405 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
[…]
Vielen Dank für den Link. Ich hatte vor ein paar Wochen mit einem Herren von der Bezirksregierung gesprochen und der sagte, dass diese 5 Jahres Regel nur nrw intern gelte und Anträge zum ltv Zitat: bis zum sankt Nimmerleinstag abgelehnt werden könnten.
Diese Aussage allein fand ich schon hart, ehrlich gesagt 😅 Ist jetzt die Frage, ob das nun gar nicht stimmt oder ob sich das Schreiben oben auch nur auf NRW bezieht!? Naja…ich warte jetzt erstmal nochmal ab…was anderes bleibt mir eh nicht…