lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 88

      • sehrratlos
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      4,6k
      88
    3. fossi74

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 400

      • Satsuma
    2. Antworten
      400
      Zugriffe
      31k
      400
    3. plattyplus

    1. Keine Stunden im Zweitfach 6

      • kitekat24
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      163
      6
    3. kitekat24

    1. Lehramtsstudium abbrechen - ja oder nein? 13

      • UnsichererStudi
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      836
      13
    3. Humblebee

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 34

      • Viola
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,2k
      34
    3. TwoEdgedWord

Letzte Aktivitäten

  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Prima, dann bist du doch raus. Dazu kann dich (auch und gerade arbeitsrechtlich) niemand zwingen.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Nö. Wenn du dafür kein Diensthandy bekommst, dann kannst du diese Dienstanweisung auch nicht umsetzen. Das ist tatsächlich ein ziemlich einfacher Fall.
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Ladengeschäft
  • sehrratlos

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Angryvarier Du hattest eine App beschriebe, die Du benutzt. Ich habe mir die App einmal angeschaut. Da gibt es ja sehr viele Kategorien. Außerdem kostet sie pro Jahr 16,49€🤔. Aber, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du das in der Praxis…
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hätten sie damals nicht die Hauptschulen und Förderschulen geschlossen und alle schwachen Schüler in die Gesamtschule gesteckt, während die starken Schüler weiter das Gymnasium besuchen, die Gesamtschulen hätten einen wesentlich besseren Ruf.
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hätten sie damals nicht die Hauptschulen und Förderschulen geschlossen und alle schwachen Schüler in die Gesamtschule gesteckt, während die starken Schüler weiter das Gymnasium besuchen, die Gesamtschulen hätten einen wesentlich besseren Ruf.
  • kitekat24

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    In meiner Schule ist es, im Gegensatz zu vielen anderen Schulen, so, dass es keinen Lehrermangel gibt und ich eigentlich "zu viel" bin. Es war schon im ersten Abschnitt schwierig, die begleiteten Stunden in diesem Fach zu bekommen. Seitens der Leitung,…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Deutlich unter 200€? Pro Fachschaft? Ach herrje. Wie peinlich, was sich das reiche Deutschland nicht leistet.

    Die BKs in NRW sind ganz gut aufgestellt. Wir können jedenfalls im Jahr einiges ausgeben. Bis 1000€ dürfen wir allein entscheiden. Darüber…
  • Humblebee

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von CDL im Thema Budget für Lehrer-Ideen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ergänzend dazu darf man allerdings nicht außer Acht lassen, wie niedrig die den einzelnen Fachbereichen zugestandenen Teilbudgets ausfallen können. Bei uns sind das tatsächlich deutlich unter 200€ pro Fachschaft und Schuljahr, wobei benötigte…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ein Fehlschluss. Grundsätzlich kann in unserem Beruf überhaupt keine ständige telefonische Rufbereitschaft verlangt werden. Das gilt auch innerhalb der Schule. Verlangt werden kann eine zeitnahe Reaktion auf Anfragen. Das kann u.a. per Mail…

Werbung