lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 40

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,1k
      40
    3. Paraibu

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 155

      • Mark123
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      8,2k
      155
    3. Quittengelee

    1. Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad 10

      • Niedersachse88
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      373
      10
    3. Gymshark

    1. Überwachung kranker Lehrer 17

      • German
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,6k
      17
    3. Dr. Caligiari

    1. Themen im Biologie- und Sachkundeunterricht: Haustiere (Hunde, Schulhund, Hundeberufe), Nutztiere, Tiere im Winter u.v.a.m.

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      53

Letzte Aktivitäten

  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Du verstehst mich einfach nicht :schreien:

    Ärzte, Arztpraxen und Krankenhäuser sind ganz normale Gewerbetreibende. Du kannst dort hingehen, und auf eigene Rechnung eine Leistung einkaufen, wie bei jedem anderen Handwerker auch. Es ist sogar völlig legitim,…
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    An der Stelle noch einmal vielen Dank an alle User, die viel Zeit und Geld in ihre Kinder investieren, sodass diese zu einer Bereicherung unserer Gesellschaft werden :) .
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das wird, glaube ich, häufig vergessen, dass diese Zuschläge ja auch wieder wegfallen, sobald das Kind die Schule/Ausbildung beendet hat, genauso wie das Kindergeld.

    Außerdem muss man bei 4 Kindern bedenken, dass dann automatisch der andere Elternteil…
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit Familie hat man tendentiell weniger Geld unterm Strich. Die Zulagen + Kindergeld machen die Ausgaben niemals wett. Zumal viele die Arbeitszeit für eine gewisse Zeit reduzieren müssen und dadurch das Einkommen dann trotz Zuschlägen nicht…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    "Abneigung" trifft es nicht. Ich würde es eher so formulieren: Für Nicht-Beamte (- sprich, alle diejenigen, die keine Beihilfe erhalten) über die Lebenszeit gerechnet zu teuer für die gebotenen Leistungen.

    Die Vorteile gegenüber einer Basis-GKV, die…
  • Quittengelee

    Beitrag
    […]


    kann ich nicht, ich bezog mich auf deine Aussagen wie etwa diese:
    […]


    […]

    Es geht halt nunmal die ganze Zeit um unseren Beruf, Engagement, Wertschätzung, Besoldungsstufen und lohnenden Einsatz.

    Du selbst meintest, "Schulterklopfen" oder "ein paar Euro…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das hat ja nun nichts mit dem Beruf ansich zu tun.
  • mstein

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt eine Vielzahl an Quellen (selbst von innerhalb Russlands), die alle zeigen, dass Russland sehr viel höhere Verluste hat, als die Ukraine. Je nach Quelle schwankt das zwischen Faktor 2 und Faktor 5. Das ist auch kein Wunder, und ganz normale…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Fremdsprachen für Neubeginner mit dem iPad verfasst.
    Beitrag
    Probiere einfach unterschiedliche Methoden aus und wenn du merkst, dass eine absolut nicht zielführend ist, passt du sie an oder ersetzt sie durch eine andere! Wichtig ist am Ende, dass die curricular verankerten Inhalte und Kompetenzen angebahnt und…
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    Habe heute morgen die ersten AfD-Europa-Wahlplakate in meiner Stadt gesehen. "Deutschland zuerst" ist da u.a. zu lesen. Musste spontan lachen. Wer hat noch mal für Russland spioniert?
    Dann musste ich schlucken, weil zu viele Menschen hierzulande leider…

Werbung