lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich hätte nie gedacht, dass einige so naiv sind, 3. Reich und die Schweiz haben es hier für wenige Kilometer versucht, Georg Elser hat es erwischt, weil er nicht den wenige Monate vorher errichtete Grenzzaun in Konstanz kannte (er zog 6 Monate vorher weg), ein Kilometer weiter hätte er keine Probleme gehabt, Schmuggler, Einheimische wie meine Oma (besorgte Essen in der Schweiz beim Bauern), aber auch Flüchtlinge gingen täglich tausende über die Grenze. Häuser stehen hier auf der Grenze,…
kodi hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Was Ganztag angeht , so zeigt sich doch immer deutlicher, dass das für viele Kinder und Jugendliche gar nicht machbar ist. Gerade für neurodivergente Kinder ist schon die Unterrichtszeit am Vormittag oft anstrengend genug bzw. eigentlich zu anstrengend. Dann noch Nachmittage mit so vielen anderen Kindern und quasi ohne jegliche Rückzugsmöglichkeiten. Ich sehe absolut nicht, dass es sinnvoll wäre Ganztagsschulen für alle verpflichtend zu machen. Weder Gebäude noch Personal gäben das auch nur…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Meiner Lesart nach berücksichtigt dieser Passus den Umstand, dass Unterricht fachfremd auch in ZP10 Fächern erteilt wird. Die verbindliche Qualifikation der Lehrkraft, die die Zweitkorrektur macht, soll mögliche fachliche Mängel kompensieren. Die Qualität des Fachunterrichts wird dadurch gleichwohl nicht berührt.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Tom123 Ich rede nicht von einer Seegrenze.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Was verhindern? Das Eltern ihre Kinder bestmöglich fördern u.U. auch besser als der Staat das mit Ganztagsbetrueung kann?
auf den Beitrag von Herr Bernd im Thema Partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 reagiert.