lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Das weiß ich, aber passt hier nicht in den Thread.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
Ich glaube wir sollten alle aufhören zu kommentieren.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Als Lehrkraft wüsstest du, was Erwartungshorizont bedeutet, wüsstest du was Willkür Ist, was streng und milder bedeutet.
Wenn Ragnar Danneskjoeld in Rahmen bleiben musste, dann war kein Fehler vorhanden. Meine größte Abweichung in über 1000 gesehenen Korrekturen war zweimal 4 Punkte, einmal der mit der übersehenen falschen Antwort, was 2 Notenpunkte ausmachte, ich hätte als Drittkorrektor nicht im Rahmen bleiben müssen, das 2. Mal waren es statt 4 nur 2, wenn der eine einen halben Punkt…
[…]
Wenn Zweitkorrektur und Drittkorrektur deutlich von deiner Korrektur abweichen, dann lag es wohl an deine Korrektur.
Dann hast du deinen Kurs wahrscheinlich zu gut korrigiert. Das solltest du dir für die nächsten Jahre zu Herzen nehmen.
Sorry @Moderation bin schon still
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
In Kunst, Musik, Sport gibt es eine fachpraktische und eine theoretische Abiturprüfung (mündlich oder schriftlich).
In den anderen Fächern gibt es nur eine theoretische Abiturprüfung (mündlich oder schriftlich).
Naund4naund4 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Was ist mit dir falsch?
Hör auf mich zu beleidigen.
Ich habe akademische Bildung- aber hast du sie?
Wein du doch.
Naund4naund4 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Nein.
Zweitkorrejtor war einer Meinung mit Endkorrektor.
Viele Grüße auch aus dem Süden.
[…]
Und wie war der Rest bei deinem Kurs?
Warst du da der gleichen Meinung wie der Zweitkorrektor?
Vielleicht hast du dich einfach einmal geirrt. Bzw in solchen Fällen könnte eine Drittkorrektur in Rage kommen (auch hier Bundesland!!!)
Und falls du doch Schüler/Schülerin bist, dann war der Erstkorrektor vielleicht einfach falsch.