lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag 65

      • Kalliope73
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      3k
      65
    3. Magellan

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      226k
      3,4k
    3. reinerle

    1. Raus aus'm Bau! Ab in die Pampa - oder in die Hauptstadt. Klassenfahrt!

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      83k
      1,1k
    3. Anton Reiser

    1. Elternzeit abgelehnt (Lehrer NRW) 26

      • stb
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      3,5k
      26
    3. Schiri

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    Du kannst natürlich 2 oder sogar 3 Jahre zuhause bleiben. Halt nach dem ersten Jahr ohne Elterngeld.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dass du nicht anerkennst, dass du das Problem perpetuierst, was du ja nach wie vor vehement bestreitest.

    […]

    Eine angebliche Dichotomie aufzumachen hilft in einem so komplexen Thema nicht weiter und von Drohungen habe ich nirgendwo gesprochen.

    […]

    Ich…
  • Über die Jahre habe ich manche Klassenfahrt absolviert und auch das Web und verschiedene Foren (auch hier) nach Tipps abgegrast.
    Was mir brauchbar - auch für eigene Reisen - erschien, hab' ich hier in der Linksammlung abgelegt (und heute aktualisiert):
  • Anton Reiser

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine Überweisung von Zuwendungen durch Dritte auf das Konto der Eltern erscheint mir schon deshalb nicht sinnvoll, da schließlich das Geld ja schlussendlich die anfallenden Kosten bei einem Reiseveranstalter begleichen soll. Das kann besser durch…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dafür hättest du zweimal unabhängig voneinander den Verdienstausfall, der durch das Elterngeld ja nur ansatzweise kompensiert wird.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das stimmt.

    Aber ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, 2 Jahre zu Hause zu bleiben.

    Wie oben schon beschrieben, wäre das in meinem Fall sehr wünschenswert gewesen.
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dafür hättest du zweimal unabhängig voneinander den Verdienstausfall, der durch das Elterngeld ja nur ansatzweise kompensiert wird.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Erstlingsausstattung und Familienzuschlag verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na ja, extreme Zwillingsfrühchen sind ja noch mal eine andere Hausnummer als 2 reife, gesunde Kinder hintereinander. Alleine die unzähligen Arzttermine, SPZ Termine, Therapietermine.

    Da wäre es halt schon gut gewesen, 2 Jahre Elternzeit nehmen zu…
  • Schiri

    Hat eine Antwort im Thema Elternzeit abgelehnt (Lehrer NRW) verfasst.
    Beitrag
    So, es ist mal wieder soweit :verliebt: .
    ET Mitte Juli, Ferienende Mitte August. Elternzeit will ich natürlich erst Mitte August beginnen, weil sonst 50% meiner Zeit zu Hause aus Ferien bestünde (fast komplett Sommer und Herbst). Wenn ich EZ von Mitte August…

Werbung