lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Es gibt keine Pflicht, da hast du recht.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Als Gewerkschafter bekomme ich immer einen Hals, wenn darüber geklagt wird, dass der Tariflohn für manche Berufsgruppen "zu hoch" sei.
Ziel muss doch sein, dass "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" gilt. Allerdings NUR durch Anhebung des Lohnniveaus auf das höhere Level - nicht durch Lohn- und Leistungskürzungen. Der Abschaffung des Berufsbeamtentums kann man getrost locker entgegen sehen. Das geschieht nicht. Es ist schon lange durchgerechnet, das der Staat mit den Beamten günstiger fährt, auch…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Beamtenbashing 2025 reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Seit wann gibt es eine solche Pflicht?
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Der Zuschlag für Ehepartner ergibt doch vor allem aus der Pflicht diesen in der privaten Krankenkasse zu versichern.
Nochmal zu Forderung nach höherem Kindergeld. Das was du willst, hieß in der Ampel Kindergrundsicherung. Wurde aber aufgrund der Kosten von damals (ich meine) 20 Mrd. € von CDU und FDP zu Tode torpediert.
Und auch In der freien Wirtschaft erhalten Familien diverse Leistungen für Familien, deren Arbeitseinkommen nicht ausreichend, um ein auskömmliches Leben zu führen. Auch…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
Die USA sind religiöser als Deutschland. Das ist auch ein Faktor.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Ja du hast recht. Ich habe den TV-L falsch gelesen. Andere Tarifverträge regeln das arbeitnehmerfreundlicher.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Vergessenes Equipment f. Kunst: Radierdruckpressen verfasst.
[…]
Das ist nun schon "slightly off-topic" :flieh:
Rembrandt und Dürer hatten keinen Matrizendrucker. Jedoch eine Radierdruckpresse.
Ebenso wie Picasso, Miro u.v.a.m. , die das als "Hobby" verwendet haben. Ein Matrizendrucker hätte die nie interessiert. Der kann nix - im Vergleich zu einer Radierdruckpresse (die es auch mit motorischem Antrieb gibt). Ich besitze sogar zwei Radierpressen - kurble daran gerne manuell.
Mein Posting sollte Mut machen, die Schätze aus dem Schulkeller zu heben.…