lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 23

      • inaj77
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      645
      23
    3. WillG

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 475

      • MarieJ
    2. Antworten
      475
      Zugriffe
      20k
      475
    3. WillG

    1. Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse 5

      • Physikerin
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      229
      5
    3. Physikerin

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      216k
      3,4k
    3. Websheriff

    1. Wie handhabt ihr Jahresplanungen (Vergleich: erstes Berufsjahr und jetzt) 60

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      2,8k
      60
    3. felicitas_1

Letzte Aktivitäten

  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich das wiederhole, was viele hier geschrieben haben:
    Ich würde da gar keinen großen Wirbel machen und der Schülerin mitteilen, dass ich einen Fehler gemacht habe, den ich sehr bedauere, dass sie aber…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Schülerin hat nichts gesagt, obwohl es ihr ja sehr klar aufgefallen zu sein scheint. Auch nicht gerade ehrlich, oder?
    Fehler passieren. Lehrkräfte sind nicht perfekt. Schüler und Schülerinnen ja auch nicht, wie man hier sieht. ;)
    Ich würde mit ihr…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Neu schreiben lassen erscheint mir die einzige Option. Geht mMn gar nicht anders, da alle anderen Schülerinnen und Schüler sich sonst beschweren könnten und würden. Es geht auch nicht nur darum, ob die anderen das sofort merken. Es wäre auch…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    M. E. führt nichts daran vorbei, die Schülerin noch einmal nachschreiben zu lassen.
    Auch wenn es dein Fehler war, ändert es nichts an der Tatsache, dass sie einen deutlichen Vorteil gehabt hat.
  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das kann natürlich sein. So ist das eben, bei Sprachveränderungen. Sie treten nicht (gleich) flächendeckend auf und setzen sich dann langsam immer mehr durch - oder eben auch nicht. Genau das sage ich ja die ganze Zeit. Deswegen ist eben auch…
  • Physikerin

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das klingt gut. Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
  • Physikerin

    Hat eine Antwort im Thema Hausaufgaben kontrollieren bei Ipad-Klasse verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Das Thema im Moment ist Potenzgesetze, da geht es tatsächlich oft nur um einen Umformungsschritt.
    Abschreiben konnte man immer, muss man aber erstmal machen. Airdrop ist da eine andere Hausnummer finde ich.
    Ich bin mir…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    Wäre blöd, ich bin der Schulleiter.
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Würth ist ein verantwortungsvoller Industrieller, der seinen Mitarbeiter*innen nichts vorschreibt, sondern sie mit Recht warnt, weil er sie vor Unbill schützen will. Verantwortungsvoll!
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    Den gibt es in NRW mit der Klausur zurück, nach dem Motto "Das wäre Ihr Preis gewesen". Schüler schauen das selbstverständlich nicht an, es macht aber Lehrern Arbeit und das ist verschmerzbar.
    Warum die Schülerin die gute Klausur anfechten sollte…

Werbung