lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von magister999 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
Mir wurde geraten: "Mach das so und sammle dir immer mal einige ein. Dann hast du nicht so viele Arbeiten zur Kontrolle."
Ironischerweise war dies dann die Kollegin, die sich aufregte, dass andere gesagt hätten, dass es keine Gleichbehandlung wäre. Aber ja. Man lernt nie aus.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
@Milli85 : Kleiner Tipp: Schreib' doch dein Bundesland am besten in dein Profil; dann musst du nicht dauernd Nachfragen danach beantworten.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
Sachsen-Anhalt
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
Danke für die Blumen @Caro07 und @Flipper79 , aber so handhaben es alle meine Englisch-KuK und so habe ich es schon im Ref. kennengelernt.
[…]
Och, doch, gerade im BG und in der FOS gibt es immer wieder SuS, die mir ihre Ausarbeitungen aus dem Unterricht oder auch Hausaufgaben abgeben, damit ich sie korrigiere.
raindrop hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
[…]
Ich finde auch gut, dass du es so machst. Ich sammel von Schüler:innen manchmal auch Arbeitsergebnisse ein und sage ihnen, dass ich das nur postiiv berücksichtige (immerhin zeigen sie mir damit ja, dass sie ihre Somi-Leistung verbessern möchten und eine Rückmeldung haben möchten, um Klassenarbeiten/ Klausuren besser zu bewältigen. In Mathe reicht es ja schon, wenn ich den Schüler:innen (auch) eine Rückmeldung gebe, wenn der Rechenweg nicht korrekt notiert ist.